Ich finde mein Abschlußzeugnis nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Andrea1974, 09.01.2011.

  1. Andrea1974

    Andrea1974 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskauffrau
    Ort:
    NRW
    Hallo @ll,

    ich habe in ein paar Wochen mein Vorstellungsgespräch zur GuKK und in diesem Schreiben steht, dass ich mein Abschlußzeugnis mitbringen soll.
    Jetzt habe ich ein Problem. Ich habe 1992 die Schule abgeschlossen, bin zwischenzeitlich 2x umgezogen und finde das Zeugnis nicht mehr. Was tun???


    LG
    Andrea
     
  2. nachtfan

    nachtfan Stammgast

    Registriert seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Schreib die Schule an u. eventuell das Oberschulamt des Bundeslandes an
    wo Du die Ausbildung gemacht hast .

    VG
     
  3. Andrea1974

    Andrea1974 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskauffrau
    Ort:
    NRW
    Könnte ich nicht auch das Abschluzeugnis meiner Berufsschule nehmen?
    Ich habe ja eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung.
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Was hindert dich daran, an der Schule anzurufen, an der du deinen Schulabschluss abgelegt hast und um eine Zweit-Ausfertigung zu bitten?
    Dann hast du wieder eins, passiert schon mal, das das Original "verbrennt" oder "Wasserschaden" erleidet...
     
  5. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Das Schulabgangszeugnis benötigt man bei jeder Bewerbung, also solltest Du unbedingt ein neues anfordern. Du bist nicht die erste, der Papiere verschütt gehen. Keine Behörde hat ein Problem damit, dir ein neues Exemplar zuzuschicken. Schlimmstenfalls kostet es ein paar Euro.
     
  6. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Hatte vor den Feiertagen das gleiche Problem. Anhand eines in der Schule immer noch aufbewahrten Durchschlags konnte innerhalb weniger Tage vom damaligen Klassenlehrer und dem jetzigen Direktor ein neues Original ausgestellt werden. Kostenlos :up:


    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
  7. blumenmädchen

    blumenmädchen Stammgast

    Registriert seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuK seit 01.10.2011
    hallo andrea,

    ich war mal vor ner weile auch in panik, weil ich mein zeugnis total verlegt hatte.. nach tagen fand ichs dann zum glück wieder. hatte mich auch schon im internet informiert, wie ichs wiederkomme. die anderen habens schon erwähnt: deine alte schule ist der erste ansprechpartner!..und keine bange, du bist bestimmt nicht die erste, die damit kommt.

    viel erfolg!:up:
     
  8. linaninchen

    linaninchen Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine Gesundheits-und Krankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Gefäß- und Thoraxchirurgie
    Und wo kann man hin wenn es die Schule nicht mehr gibt?LG
     
  9. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Zu dem Amt, das für die Schule zuständig war. Das gibt's mit Sicherheit noch, und die haben die Daten. (Möglich, dass die Gebühren verlangen, aber in den sauren Apfel muss man dann beißen :P).
     
  10. linaninchen

    linaninchen Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine Gesundheits-und Krankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Gefäß- und Thoraxchirurgie
    Ok vielen Dank :-)
     
  11. Andrea1974

    Andrea1974 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskauffrau
    Ort:
    NRW
    Ich habe gerade mit der Schule telefoniert. Es ist kein Problem das Zeugnis nochmal zu bekommen, allerdings kann es bis zu 4 Wochen dauern! Muss nicht, aber kann.
    Ich habe aber das Gespräch in 2,5 Wochen, was tun? Das Abschlußzeugnis von der Ausbildung mitnehmen, falls das von der Schule nicht rechtzeitig ankommt?
     
  12. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Du teilst dieses mit, nennst Note und Abschluss und reichst es (als beglaubigte Kopie!) unaufgefordert nach.
     
  13. Andrea1974

    Andrea1974 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskauffrau
    Ort:
    NRW

    Die Noten kenne ich nicht mehr, das ist ja schon 18 Jahre her!
    Ansonsten werde ich es dann so machen, danke :-)
     
  14. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Bitte- es reicht ungefähr die Durchschnittsnote (also eher so 2- 2,5 oder eher 3 und schlechter).
    Viel Erfolg.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - finde mein Abschlußzeugnis Forum Datum
Entgeltgruppe: Ich finde nichts über meine Gehaltsklasse Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 16.07.2015
Nach der Ausbildung im gleichen Betrieb bleiben oder woanders sein Glück finden? Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.06.2016
Umfrage: "Wie empfindet Ihr die Ausbildung?" Ausbildungsinhalte 09.03.2016
Wo finde ich eine Wundmanagerin in Hamburg? Wird es von der Krankenkasse bezahlt? Wundmanagement 06.01.2015
Sind irgendwo "Lernpläne" online zu finden? Ausbildungsinhalte 29.09.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.