Ich brauche ein paar Denkanstöße

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von Sonne7070, 17.06.2008.

  1. Sonne7070

    Sonne7070 Newbie

    Registriert seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ex Altenpflegerin _ FLP
    Akt. Einsatzbereich:
    Alten & Pflegeheim
    Funktion:
    stellv.WBL
    Hallo
    ich bin neu hier , und erhoffe mir das ich hier richtig bin und ihr mir vielleicht ein paar brauchbare tips geben könnt,
    kurz zu meiner Geschichte ich habe die Weiterbildungskurse Verantwortliche Pflegefachkraft und Fachkraft für Gerontopsychiatrie erfogreich abgeschlossen , nun brauche ich zu meinem Glück nur noch den Praxisanleiter , doch ich glaube ich tu mich hier schwerer als bei meiner Projektarbeit oder meiner Abschlussarbeit .
    Mein Thema im Praxisanleiter lautet Kompressionsverband - Krankheitsbilder ,. dieses muß ich nun auf Papier bringen , und ich finde nicht wirklich informationsmaterial :weissnix: ich bin über jede Information dankbar und hoffe das ich viele Nachrichten von euch erhalte, vielen Dank
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,
    in diesem Link findest Du unter dem Punkt 6 viele Krankheitsbilder, bei denen Kompressionsverbände zur Anwenung kommen. Vielleicht ein kleiner Denkanstoß (und leicht bei google zu finden :mrgreen:).

    AWMF online - Leitlinien Phlebologie / Phlebologischer Kompressionsverband
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - brauche paar Denkanstöße Forum Datum
Brauche Hilfe zu ein paar Fragen! Talk, Talk, Talk 22.03.2008
Brauche ein paar Themen für Berichte Tätigkeitsberichte 13.11.2005
Ich brauche mal ein paar Tipps Talk, Talk, Talk 23.03.2004
News Patienten und Bewohner brauchen hochschulisch qualifizierte Pflegefachpersonen Pressebereich 26.07.2016
WeGebAU-Förderung für die Ausbildung zur Altenpflegerin: Brauche Fakten dazu Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 01.06.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.