Hallo zusammen ich bin neu hier auf dieser Hp.Und mir gefällt diese seit echt sehr gut. Aber jetzt hab ich auch mal ein paar fragen an euch. Also meine kurze egschichte über mich:ich bin 16 jahre alt und hab edie schule schon verlassen seit knapp 2 monaten.Und eigentlich möchte ich gerne Krankenschwesetr werden.das man für den Beruf Krankenschwesetr 17 sein muß darüber hab ich mich informiert.Darum möchte ich dieses eine Jahr überbrücken.Aber ich habe mich in einem altenheim beweorben und die haben mich auch direkt genommen Nur bin ich jetzt ziemlich verunsichert weil das doch eigentlich nichts mit krankenschweseter zu tuen hat oder?.Eigentlich will ich ja in einem Kranken haus Praktikum machen aber ich habe angst das die auf einmal zu mir sagen ja du kannst schon mal den Blutdruck messen und do was.Ich habe angst davor das die mich sachen machen lassen die ich doch noch gar nicht kann .oder überhaupt nicht darf. :? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Am liebsten würde ich ja auf einer säuglingstation das praktikim machen.Aber darf ich das überhaupt schon?und wenn ja was müste ich dann alles amchen.Könnt ich nach der Ausbildung zur Krankenschewes´ter auch die häusliche amulante pflege bei älteren menschen machen ne oder?Fragen über fragen ich höt jetzt mal auf aber ich hoffe ich bekome eine schnelle antwort tschüss