Ich bitte euch um Hilfe :)

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Eliza1988, 15.01.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eliza1988

    Eliza1988 Newbie

    Registriert seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein Hallo an euch Alle.. :-)

    Ich habe mich hier registriert,da ich gerne im Sommer ´08, die Schule (ein Gymnasium) mit dem Fachabi verlassen möchte.

    Schon lange bin ich mir sicher,dass ich Krankenschwester werden möchte.
    Und ja,ich war mir sicher,dass ich hier von euch die passenden Antworten auf meine Fragen bezüglich der Ausbildung bekomme :-)

    Ich bin Eliza,bin 18 Jahre alt und wohne (noch) in Hamburg.

    Ich würde gerne nach Berlin ziehen und dort meine Ausbildung anfangen.

    1.Frage: Kennt ihr Krankenhäuser,welche ausbilden und zudem noch einen guten Ruf haben?

    da ich,wie schon oben geschrieben,nach Berlin ziehen möchte bin ich finanziell auf mich alleingestellt.Ich bekomme zwar Unterstützung von meinen Eltern,ich spreche natürlich in diesem Fall von finanzieller Unterstützung :-), aber eben halt auch nur,dass was sie mir geben können.

    2.Frage: Wieviel verdient man im 1. Ausbildungsjahr ca(!!)?
    Die gleiche Frage nochmal für das 2. & 3.?
    Gibt es zB. vom Arbeitsamt Zuschüsse? - Ich denke da an etwas wie Bafög.

    Ich habe oft gelesen,dass man ziemlich gut in Mathematik sein muss.Dieses ist leider gar nicht der Fall bei mir.Biologie bin ich im 2-3 Bereich,Chemie 3,Physik 4 und mathe nochmal eine note schlechter..:(

    3.Frage: Habe ich da überhaupt Chancen?

    Ich interessiere mich sehr für die Psychologie.

    4.Frage: Gibt es Möglichkeiten in der Ausbildung in diesen Bereich zu"tendieren"?

    Kann man sich nach der Ausbildung fortbilden lassen,sodass man sich im Bereich der Psychologie spezialisiert?

    5.Frage:
    Ist es vom Vorteil ein Freies,soziales Jahr im Krankenhaus zumachen?
    Auch da würde mich der "Verdienst" interessieren.

    6.Frage:
    Was meint ihr,wann müsste ich anfangen mich zu bewerben,wenn ich im Sommer 2008 die schule verlasse?



    Ich bin euch im Vorraus schon mal sehr dankbar,für eure Antworten!

    Liebe Grüße aus Hamburg ♥, Eliza
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Eliza,

    hast du hier im Forum schon die blaue Leiste oben entdeckt? Dort gibt es eine Suchfunktion.
    Mit den entsprechenden Begriffen, findest du auf eine grosse Zahl deiner Fragen eine Antwort um nicht zu sagen eigentlich auf fast alle.

    Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass im Forum
    Narde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bitte euch Hilfe Forum Datum
Umfrage zum Thema "Bettensperrung auf Intensiv": Bitte um Teilnahme Intensiv- und Anästhesiepflege 09.09.2016
Umfrage zu Früh- und Neugeborenen - bitte teilnehmen Werbung und interessante Links 08.06.2016
Bitte um Mithilfe Talk, Talk, Talk 01.06.2016
Bitte um Hilfe zu meiner Hausarbeit: Onlineumfrage zur Integrativen Validation Der Alltag in der Altenpflege 07.03.2015
Ein wirklich toller Zug von einem Heimleiter - bitte mehr davon Der Alltag in der Altenpflege 08.12.2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.