Ich bin auch Krankenschwester auf einer Intensivstation...

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von narde2003, 08.03.2008.

1. narde2003

narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    ... begrüsste mich neulich eine Angehörige.:eek1:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie sind eure Erfahrungen mit Angehörigen der eigenen Berufsgruppe?

Neugierige Grüsse
    Narde

2. Maniac

Maniac Poweruser

Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ich doch seeehr häufig so, dass jemand auf einen zukommt und sagt "Ich bin auch krankenschwester" Oder "Ich arbeite auch im Krankenhaus" (stellte sich dann letztens nach 3maligem Nachfragen unseres Oberarztes als Reinigungskraft raus ^^) oder "Dr. Müller, guten Tag" ;)

3. morphine

morphine Junior-Mitglied

Beruf:
    Krankenpfleger
    Guten Morgen!

...geht oft so gar nicht!! Ich hoffe ja immer, dass ich nicht genau so wirke, wenn/falls ich mal einen Krankenbesuch mache!
    Bezeichnend finde ich oft auch die völlige fachliche Ahnungslosigkeit, nachdem man zu hören bekommen hat, dass sein Gegenüber auch Krankenschwester/Pfleger ist.
    Manchmal habe ich das Gefühl, bzw. hab es auch schon durch näheres Nachfragen herausbekommen, dass sich jede Altenpflegehelferin (sowohl Angehörige als auch Pat.) als Krankenschwester ausgibt...wahrscheinlich in der Hoffnung eine bessere, schnellere, oder was auch immer für eine Behandlung zu erfahren:-) Letzten Monat konnte ich sogar jemanden als Tierpfleger enttarnen...eins, zwei geschickte Fragen.

In der Notaufnahme versuchen sich scheinbar so einige Vorteile rausschlagen zu wollen...wahrscheinlich um die Wartezeit zu verkürzen!

Schönes Wochenende !!

4. anästhesieschwester

Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Hallo narde,