Ich bin am verzweifeln...

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Pansinus, 20.01.2009.

1. Pansinus

Pansinus Newbie

Beruf:
    Intensivfachschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Ich arbeite seit 8 monaten im Op... ich wollte neue Wege gehen... doch ich habe das Gefühl den falschen beschritten zu haben...

In unserem Op herrscht ein rauhes Klima... aber nicht von Seiten der Ärzte... nein... sondern von Seiten des Op-Personals...

Die älteren erfahrenden Opschwestern/pfleger nehmen sich kaum Zeit uns neue anzulernen... ständig heißt es "das machst du falsch... das hast unsteril gemacht " es wird böse geredet... zum größtenteil hinter dem Rücken...

Ich bin nicht so hart... so taff als das ich groß wehren könnte... ich habe ja kein Grundwissen... so das ich kontern könnte... ein Op-pfleger macht mir die Arbeit zur Hölle... alles mache ich falsch... der Grundtisch ist falsch gerichtet... ich ziehe Op Mäntel falsch an... usw.

Am Anfang habe ich ihn noch gebeten... zeig mir doch wie ich etwas verbessern kann... keine Reaktion... auf Gespräche geht er nicht ein... er nutz die Situation mich vor Ärzten runterzuputzen... er macht die runde und erzählt Kollegen wie ich arbeite...

Ich will nicht zur Op Leitung... ich will nicht da stehn als Nestbeschmutzer... zu dem gilt dieser Kollege als äußerst lieb und hilfsbereit... nur eben hilft er mir nicht...

Was soll ich nur tun... ich lerne... ich übe... wie soll ich mich denn verhalten... ich will nicht aufgeben... wie kann ich etwas ändern...
    wie kann ich stärker werden...
    :cry:

2. Coro queen

Coro queen Newbie

Beruf:
    Krankenschwester (lange im HK und OP) jetzt in Herstellerfirma für med. Geräte
    Akt. Einsatzbereich:
    Innendienst Kundenberatung
    Funktion:
    Innendienst med. Herstellerfirma