Hallo allerseits,
ich möchte nur mal fragen, welche Erfahrungen Ihr mit IABPs im allgemeinen und speziellen habt..was mich besonders interessieren würde:
- Lagert Ihr die Patienten trotz allem, oder setzt Ihr sofort Wechseldruckmatratzen ein?
(Wir lagern nicht, Patienten bekommen sofort ein System Therakair der Fa. KCI)
- Dreht Ihr den Patienten, wenn ja, mit oder ohne ärztl. Anordnung?
Wir drehen im Regelfall nicht, muss der Pat. gedreht werden, stellen wir die IABP auf Standby (nach Rücksprache mit Stationsarzt), drehen achsengerecht und mindestens zu zweit (auf einer Seite)
- Welche speziellen Überwachungsmaßnahmen führt Ihr durch, und wie oft?
Wir kontrollieren, zusätzlich zu allem anderen, Fuß- und Armpulse bds. (Füsse immer mit Dopppler), Ober- und Unterschenkelumfang der betr. Seite, und die Leitungen
Würde mich mal interessieren wie Ihr das macht, mit Dank im voraus
Schöhler
ich möchte nur mal fragen, welche Erfahrungen Ihr mit IABPs im allgemeinen und speziellen habt..was mich besonders interessieren würde:
- Lagert Ihr die Patienten trotz allem, oder setzt Ihr sofort Wechseldruckmatratzen ein?
(Wir lagern nicht, Patienten bekommen sofort ein System Therakair der Fa. KCI)
- Dreht Ihr den Patienten, wenn ja, mit oder ohne ärztl. Anordnung?
Wir drehen im Regelfall nicht, muss der Pat. gedreht werden, stellen wir die IABP auf Standby (nach Rücksprache mit Stationsarzt), drehen achsengerecht und mindestens zu zweit (auf einer Seite)
- Welche speziellen Überwachungsmaßnahmen führt Ihr durch, und wie oft?
Wir kontrollieren, zusätzlich zu allem anderen, Fuß- und Armpulse bds. (Füsse immer mit Dopppler), Ober- und Unterschenkelumfang der betr. Seite, und die Leitungen
Würde mich mal interessieren wie Ihr das macht, mit Dank im voraus
Schöhler