Hypnose im Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde / Homöopathie" wurde erstellt von nurse1804, 06.11.2009.

  1. nurse1804

    nurse1804 Newbie

    Registriert seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo!
    Ich habe vor 2Jahren meine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin abgeschlossen und bin nun auf der Suche nach neuen Herausforderungen in meinem Berufsalltag.
    Im Rahmen meiner Seminarfacharbeit (damals zu Abi-Zeiten) habe ich mich mit dem Thema Hypnose und deren Wirkung auseinandergesetzt und weiß deshalb dass Hypnose auch im medizinischen Bereich ihre Anwendung findet, so zb zur Rauchentwöhnung, Gewichtsreduktion oder aber auch zur Schmerztherapie. Nun bin ich am überlegen wie ich eine Ausbildung zum Hypnotiseur am besten in mein jetziges Tätigkeitsfeld als Krankenschwester integrieren könnte,sprich wie ich das Ganze überhaupt angehen muss bzw. ob das alles überhaupt realisierbar ist so wie ich mir das vorstelle...
    Deshalb suche ich händeringend nach einer Krankenschwester die schon Erfahrungen damit gemacht bzw. mir einige Tipps diesbezüglich geben kann.Oder vielleicht könnt ihr mir ein Krankenhaus benennen wo Hypnose praktiziert wird,so dass ich mich dort mal erkundigen kann.
    Ich würde mich echt riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet!!
    Liebe Grüße
     
  2. ycassyy

    ycassyy Poweruser

    Registriert seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    Funktion:
    PDL
    Ich würde es mal über Google probieren... Denke aber mal, das werden eher private Kleine Kliniken sein, weil so eine Therapie mit Sicherheit nicht übernommen wird, oder es wird nur in Psychologischen Praxen ergänzend zur Therapie angeboten....

    lg Cassy
     
  3. nierstein

    nierstein Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nierstein RP
    Akt. Einsatzbereich:
    Heimbeatmung, amb. Pflege
    Funktion:
    PDL, PE für ausserklinische Intensiv- und Beatmungspflege
    ein spannendes Thema!

    hat irgend jemand Erfahrungen mit Hypnose in der Schmerztherapie?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hypnose Krankenhaus Forum Datum
Prüfungsangst - Nachprüfung - Hypnose Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 27.11.2010
Hypnose im Bereich der Psychiatrie Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 28.09.2010
Referat "Hypnose in der Medizin" Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 09.06.2004
Ausbildung:Krankenhaus nach Fachrichtung aussuchen? Ausbildungsinhalte 17.11.2016
Vorangegangene Arbeit im Verbundkrankenhaus verschweigen? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 02.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.