Hypnose im Bereich der Psychiatrie

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Sould, 28.09.2010.

1. Sould

Sould Junior-Mitglied

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger für Psychiatrie
    Hallo,
    ich bin derzeit in der Fachweiterbildung für Psychiatrie und auf der Suche nach einem Thema für meine kommende Facharbeit.
    Irgendwie bin ich auf das Thema Hypnose gestoßen, das hat mich als Kind schon immer interessiert... weiter informiert oder wirklich kennen gelernt habe ich in dem Bereich noch nicht wirklich was... aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Jetzt meine Frage an euch!

Hat jemand schonmal Erfahrungen im Bereich der Hypnose speziell in der Psychiatrie gemacht ??? Weiss jemand wo sowas gemacht wird ???
    Gibt es auch Pflegekräfte die sowas durchführen oder ist das rein Ärtzliche Sache ???

Danke für eure Antworten!

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hypnose Bereich Psychiatrie Forum Datum
Prüfungsangst - Nachprüfung - Hypnose Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 27.11.2010
Hypnose im Krankenhaus Naturheilkunde / Homöopathie 06.11.2009
Referat "Hypnose in der Medizin" Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 09.06.2004
Job-Angebot Rezeptionsfachkraft (m/w) Heilmittelbereich Stellenangebote Donnerstag um 17:39 Uhr
Job-Angebot Die MEDIAN Park-Klinik Bad Dürkheim sucht Stationsleitung (m/w) für Fachbereichsübergr. Medizin Stellenangebote 11.11.2016

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.