Hurra Carmen! Endlich noch eine RN!

CarmenRN

Newbie
Hallo,
arbeite seit August als Krankenschwester in den USA, wuerde gern von anderen Deutschen hoeren, die auch als Krankenschwester hier arbeiten

Carmen

Hallo CarmenRN,

ich finde das sehr interessant, dass Du in der USA arbeitest. Erzähl doch mal wie es dort so ist. Ich könnte mir vorstellen, dass Du bestimmt viele neue Eindrücke bekommst!
Welchen Tätigkeitsbereich hast Du, wo arbeitest Du? Wie bist Du an den Job gekommen?

Liebe Grüße
ute

Hallo Ute,
ich arbeite auf einer chirugisch/orthopaedischen Station.
Wie ich dazu kam, war eine ziemlich langwierige Sache. Ich habe fast 3 Jahre gebraucht um endlich meine Pruefung hier machen zu koennen. Zuerst habe ich es ueber CGFNS versucht, leider hat mich das viel Geld und Zeit gekostet, bis ich dann herausfand das es auch ohne diese Abzieher zu schaffen ist.
Ja, der Aufgabenbereich ist schon anders im Vergleich zu Deutschland. Vor allem auf meiner Station hier, haben wir z.B. viel mit Schmerzbehandlung zu tun, da wird IV Spritzen absolut zur Routine. Der Arzt ordnet verschiedene Medikamente an, und die Schwester/Pfleger bestimmt,welches und welche Dosis er dem Pat. gibt.
Man hat CNA's (Schwesternhelfer) die eine Ausbildung von ca. 6 Wochen haben, diese uebernehmen so ziemlich alles an Grundpflege, Bettwaesche, Ein und Ausfuhr, Mobilisation etc.
Die meiste Zeit nimmt die Dokumentation in Anspruch, oft bis zu 5 - 6 Stunden/ Schicht haenge ich am PC fest.
Es ist schon sehr interessant, aber es gibt noch sehr viel zu lernen fuer mich.

Liebe Gruesse,
Carmen

Hi,

ich frage mich, wie so eine Prüfung aussehen könnte bei CGFNS? Muss ich mir das so vorstellen, das Examen auf englisch nochmal ablegen? Wie ist denn der Stellenwert einer Nurse in Amerika? Stimmt es, dass das Personal einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft hat oder erlebst Du etwas anderes?

Gruß aus Hannover
ute