HSK Wiesbaden und Uniklinik Mainz

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von lopufida, 04.07.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lopufida

    lopufida Newbie

    Registriert seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ab. 1.10.09 Azubi zur Gesundheits-und Kinderkrankenschwester in der HSK in Wiesbaden
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo ihr lieben,

    ich wollte mal fragen ob jemanden in den Kliniken lernt oder auch dort arbeitet oder irgendwelche Erfahrungen hat.
    In der Uniklinik Mainz habe ich bereits ein Ausbildungsplatz als Gesundheits-und Kinderkrankescnhwester :klatschspring:
    Am Mittwoch habe ich dann ein Vorstellunsgespräch in der HSK.

    Ich habe bereits schon in der Suche gesucht, aber leider über diese Kliniken nichts gefunden.

    Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde!

    Liebe Grüße Louisa:-)
     
  2. Zahnfee

    Zahnfee Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi als Gesundheit-und Krankenpflegerin ab April 2010 in der HSK-Wiesbaden
    Schade das hier noch niemand geantwortet hat..würde mich auch interessieren:gruebel:
    Vielleicht findet sich ja noch jemand...:-)
     
  3. indy J

    indy J Poweruser

    Registriert seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Krankenpfleger, Student
    Ort:
    Heiligenroth
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Funktion:
    stellv. Abteilungsleitung Intensiv/Anästhesie/Aufwachraum
    Hallo

    Ich fang erst am 01.10.2009 in der Uniklinik Mainz an, daher kann ich dir noch nicht berichten. Von daher bin ich auch ziemlich gespannt.

    Möchtest du Erfahrungsberichte?
     
  4. lopufida

    lopufida Newbie

    Registriert seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ab. 1.10.09 Azubi zur Gesundheits-und Kinderkrankenschwester in der HSK in Wiesbaden
    Ort:
    Wiesbaden
    Ja ich hätte gerne Erfahrungsberichte =)
    Als was fängst du denn in der Uniklinik Mainz an??
     
  5. indy J

    indy J Poweruser

    Registriert seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Krankenpfleger, Student
    Ort:
    Heiligenroth
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Funktion:
    stellv. Abteilungsleitung Intensiv/Anästhesie/Aufwachraum
    Hallo

    Als Krankenpfleger auf der Anästhesie-Intensivstation. Das Probearbeiten dort war klasse. Aber natürlich kann ich von diesen 3 Stunden dort nicht auf den Rest der Uni schließen.
    Spontan bin ich allerdings der Meinung, dass du mit Sicherheit nicht falsch machst, wenn du in der Uniklinik anfängst. Wobei ich HSK Wiesbaden jetzt mal absolut nicht kenne...
     
  6. Tamara.

    Tamara. Gast

    Hallo lopufida!
    ich mache gerade in den HSK in Wiesbaden meine Ausbldung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Stecke zur Zeit mitten im Examen, also werden wir uns ab Oktober nicht mehr in der Schule sehen. Vielleicht aber irgendwann in der Klinik. Falls du Fragen hast, einfach stellen, vielleicht kann ich dir weiter helfen....
     
  7. Zahnfee

    Zahnfee Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi als Gesundheit-und Krankenpflegerin ab April 2010 in der HSK-Wiesbaden
    Hey,
    ich habe ein Vorstellungsgespräch im September in der HSK als Gesundheits- und Krankenpflegerin :-)
    Bin total aufgeregt und die haben sich auch total schnell gemeldet...freue mich total darüber.

    @Tamara: Bist du in deiner Ausbildung zufrieden??

    Liebe Grüße
     
  8. Tamara.

    Tamara. Gast

    @ zahnfee: Hast du dich für Erwachsenen- oder Kinderkankenpflege beworben?

    Ja, ich bin zufrieden mit der Ausbildung, hatten zwar einen Kursleitungswechsel und manchmal ging es drunter und drüber, aber insgesamt würde ich es allen empfehlen,die mich fragen, da die Ausbildung zu machen. Wir wurden auch super aufs Examen vorbeireitet und wenn wir Anliegen hatten, konnte man es jederzeit klären.

    Bist du Zahnarzthelferin? (Wegen deinem Namen)
    - eine erste Berufsausbildung (gerade im medizinischen Bereich) gibt bei der Bewerbung auch Punkte
     
    #8 Tamara., 29.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2009
  9. lopufida

    lopufida Newbie

    Registriert seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ab. 1.10.09 Azubi zur Gesundheits-und Kinderkrankenschwester in der HSK in Wiesbaden
    Ort:
    Wiesbaden
    Hey,
    dass ist ja toll das du dich meldest.
    Morgen kommt mein Vertrag, habe heute noch mal angerufen, weil ich nichts mehr gehört hatten und da macht man sich dann ja schon Sorgen.
    Aber ist alles okay, gestern haben sie den Vertrag losgeschickt.

    Puhhh ich hatte tausende Fragen, aber ich glaube du kannst mir auch nicht so viele beantworten, da ich ja die Kinderkrankenpflege lernen werde.
    Wie sieht das denn aus mit den Zeiten?? Von, bis wann hat man denn Unterricht??
    WIe sieht das aus mit den Parkplätzen??
    Erzähl mir ruhig ein bisschen.^^

    Liebe Grüße Louisa
     
  10. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Diese individuellen Erkenntnisse tauscht ihr dann sicher per PN aus....
     
  11. Tamara.

    Tamara. Gast

    Hallo Louisa!
    Erst mal herzlichen Glückwunsch für die Ausbildungsstelle!

    Also die Kinderkrankenpflegeausbildung ist gleichermaßen wie die Erwachsenenkrankenpflegeausbildung organisatorisch aufgebaut.
    Die Unterrichtszeiten sind in der Regel von 8.00- 15.15 Uhr, manchmal auch nur bis 13.00 Uhr. Am Anfang hat man erst mal einen längeren Schulblock, bis es dann in die Praxis geht. Die Praxiseinsätze sind 3- 7 Wochen lang.
    Die beiden Ausbildungen hatten in meinem Jahrgang die ersten 1 1/2 Jahre die gleichen Ausbildungsinhalte, danach hat sich es dann erst differenziert.
    Das erste halbe Jahr hast du eine Probezeit mit einer anschließenden mündlichen Probezeitprüfung, die aber zu bewältigen ist.
    Der Parkplatz wird von einem externen Unternehmen betrieben. Für 8€ im Monat bekommt man einen Parkschlüssel. Das Personalparkhaus wird zur Zeit aufgestockt, sodass neue Parkmöglichkeiten entstehen.

    Falls du noch mehr Fragen hast, ich antworte dir gerne.
    Tamara
     
  12. Zahnfee

    Zahnfee Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi als Gesundheit-und Krankenpflegerin ab April 2010 in der HSK-Wiesbaden
    Die Fragen würden mich von Lopufida allerdings auch sehr interessieren, da es ja speziell um die HSK geht:-)

    @ Tamara: Endlich ist mal jemand da der über die HSK berichten kann.. :-)
     
  13. Tamara.

    Tamara. Gast

    @ Flexi
    Sorry, habe deine Anmerkung erst gelesen, als ich meine Antwort abgeschickt habe..
    Einzelheiten werde ich dann zukünftig per PN schicken.:emba:
     
  14. naaniw

    naaniw Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheist- und Krankenpflegerin
    Huhu....
    ich arbeite seid einem Jahr in der Uni in Mainz, mir gefällt es gut.
    Komm aus einem kleine Haus, die erst Zeit kommt schon viel auf eine zu.
    Hast du was gefunden???
     
  15. lopufida

    lopufida Newbie

    Registriert seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ab. 1.10.09 Azubi zur Gesundheits-und Kinderkrankenschwester in der HSK in Wiesbaden
    Ort:
    Wiesbaden
    Ich habe mich nun für die HSK in Wiesbaden entschieden =)
    Aber danke für deine Info =)
    Liebe Grüße Louisa
     
  16. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Nachdem die Entscheidung gefallen ist, kann ich hier schliessen.

    Viel Spass und viel Glück
    Narde
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.