- Beruf
- Gesundheits und Krankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- OP

zunächst einmal möchte ich mich vorstellen. ich in 22 jahre jung und bin nun seit knapp 4 jahren in der Altenpflege täig. Da ich leider zu denen gehörte die bei der Ausbildungssuche das Nachsehen hatten, blieb mir bisher eine 3 Jährige Ausbildung in der Pflege verwehrt. Um überhaupt etwas auf dem Papier stehen zu haben, meldete ich mich letztes jahr für die einjährige Ausbildung zur APH an...habe diese nun auch sehr gut absolvieren können. *schulterklopf*
Habe jetzt das Glück eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beginnen zu dürfen, glaubt mir nach sooo vielen Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen bin ich wirklich überglücklich den Weg gehen zu können....naja worauf ich hinaus wollte...
Ich interessiere mich schon lange für die Hospizarbeit und habe mich vor einer Weile für einen Lehrgang bei der hiesigen VHS angemeldet..der Kurs soll im November starten...naja soweit so gut..nun habe ich aber heute erfahren, dass ich die Ausbildung zur KS beginnen kann....die Umsetzung wird da sicher schwierig, zumahl die Ausbildung ja auch erst im Oktober beginnt.....

wenn ich die Anmeldung bei der VHS storniere müsste ich trotz der frühen abmeldung immernoch ca. 45 Euro bezahlen..ganz schön happig, oder ?
Aber ich kann ja schlecht so kurz nach meinem Eintritt solch gravierende Dienstplanwünsche äußern, naja äußern schon...komt aber sicher frech rüber, oder was meint ihr?
sonnige grüße aus dem hohen Norden