Hospiz: Erfahrungsaustausch gesucht

Dieses Thema im Forum "Leben und Tod im Krankenhaus, Umgang mit Sterbenden" wurde erstellt von Maltanja, 28.04.2012.

  1. Maltanja

    Maltanja Newbie

    Registriert seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Hospiz
    Funktion:
    PDL
    Hallo zusammen,
    gibt es hier Beschäftigte aus dem Hospiz? Würde mich gerne austauschen, habe aber nichts in dieser Richtung entdecken können.
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Reicht Palliativstation? Sonst muss ich leider passen.
     
  3. Maltanja

    Maltanja Newbie

    Registriert seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Hospiz
    Funktion:
    PDL
    Hallo Claudia, mir geht es nicht so sehr um den pflegefachlichen Austausch, sondern mehr um Strukturen, rechtliche Vorgaben bei BTM-Notfall-Vorrat, Med-Verabr. über Port und Anstechen der Portnadel durch Pflegekräfte, Ehrenamt, ...
     
  4. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Über die Portgeschichte kann ich dir berichten. In den anderen Bereichen fallen die Hospize unter die Heimgesetze der jeweiligen Bundesländer, da kann ich Dir leider nicht viel helfen.
     
  5. Alexander Kulla

    Registriert seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger für Onkologie
    Ort:
    Erlangen
    Akt. Einsatzbereich:
    stationäres Hospiz
    Funktion:
    stellv. PDL
    Falls es noch aktuell ist, dann kann ich los werden das ich in einem Hospiz tätig bin. ;) Fragen kannste mir gern schicken.
     
  6. Maltanja

    Maltanja Newbie

    Registriert seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Hospiz
    Funktion:
    PDL
    Guten Morgen nach Erlangen, inzwischen habe ich meine Antworten und die Umsetzung funktioniert :klatschspring:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hospiz Erfahrungsaustausch gesucht Forum Datum
Job-Angebot Hospizleitung/ Pflegedienstleitung Stellenangebote 05.09.2016
Job-Angebot Palliative Care Palliativ- und Hospizpflege - Hannover Stellenangebote 11.08.2016
News Deutschlands erstes Mehrgenerationen-Hospiz eröffnet Pressebereich 22.03.2016
News Bundestag beschließt Hospiz- und Palliativgesetz Pressebereich 05.11.2015
News Neuer Leitfaden zur hospizlich-palliativen Arbeit im Pflegeheim Pressebereich 30.09.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.