Hospitieren in Scandinavien

neruda

Newbie
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
OP, Neurochirugie,Thorax-Herz-Gefäßchirurgie
Funktion
Krankenpfleger
Da ich gerne einen Einblick in die Arbeitsweise in Scandinavischen Krankenhäuswern bekommen möchte,kann mir jemand Adressen/Personen nennen,an die ich mich bezüglich einer Hospitai
tion wenden kann?

Hej,
warum hospiteren man bekommt kein Geld dafuer:knockin:Stellenangebote gibt es in ganz Skandinavien als Pflegefachkraft:nurse:
Svenska

So leicht ist das mit den Stellen hier in Schweden auch nicht,es werden zur Zeit und auch in Zukunft massiv Stellen abgebaut.Z.b. Karolinska Sjukehuset Stockholm baut 900 Stellen ab.Hier bei uns in Västernorrland muss jedes der 3 Krankenhäuser 1 Abteilung schliessen,obwohl die Patienten jetzt schon auf Flur und in den Vorraträumen liegen.Ja so ist das tolle Schwedische Systzem im Norden.
Nur in Norge sind die Aussichten noch besser.

Gruss Nordlandelch.

Hej,
ich arbeite dort, laut eigenes internes Internet sind es 600 Stellen die abgebaut werden. Vieles geht ueber Pesionsabgänge und das Verträge nicht mehr verlängert werden.

Svenska

Hej,

heute morgen hat das län Västernorrland bekannt gegeben das das Krankenhaus Ö-vik dieses Jahr 300 Stellen abbauen muss.Härnosand ist ganz geschlossen.Ich fahre hier oben in Norrland auch Rettungsdienst und wir müssen mit manchen Pat(z.B. frischer Herzinfarkt)bis zu 300 KM nach Umea oder Östersund fahren.Das ist das ergebniss der Sparerei.
Das im Karolinska vieles per Pension geschehen soll habe ich gelesen.

Gruss aus Solleftea

Nordlandelch

Na Ihr macht mir hier ja tolle Aussichten bekannt.:eek1:

Hej,

wollte dir nicht die Lust an Skandinavien nehmen,aber hier in Schweden hat die Wirtschaftskrise voll zugeschlagen.Zum Beispiel nächste Woche gibt es eine Besprechung,wo es um einsparungen im Rettungsdienst geht.Es soll soviel wie möglich runter von den Fahrzeugen und zum Beispiel für gute Schmerzmittel soll Lachgas wieder kommen.Ein völliger Rückschritt.Vom guten Ketanest zu Lachgas.Was da vorgeschlagen wird erinnert mich an die 70 jahre wo ich in Deutschland angefangen habe.Die transportwege sind voll unmenschlich.
Ich persönlich konnte dies nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren und habe jetzt in Norge begonnen.Dort ist es wesentlich besser.Ich kann dir nur Norge empfehlen.Wenn du an Norge interesse hast,vieleicht lässt sich da was machen,mein Chef sucht immer Leute für die Sommermonate bei guter Bezahlung.Vorraussetzung Anerkennung des Berufsstandes in Norge und natürlich die Sprache.

Gruss Nordlandelch

Hallo neruda,
das ist gar kein problem, in Dänemark brauchen sie immer noch Leute. Ich kann Dir gerne Infos darüber geben, wenn Du magst? Schreib mir an nbunsen@versanet.de

Lieben Gruß

Meermaxi

Leider wird auch in Norwegen der Rotstift immer dicker, deutlicher und brutaler zum Vorschein kommen und so Einige aus ihrem Dornröschenschlaf im Wolkenkuckucksheim erwecken........
ich erlebe das bereits jetzt schon mehr als deutlich. Dennoch: die Chancen hier einen zufriedenstellenden Arbeitsplatzt zu finden, sind ungleich höher als in Deutschland.

Hallo Meermaxi,

ich interessire mich auch sehr dafür, aufgrund von meinem Wohnort ( Flensburg ) habe ich mich schon mal mit dem Tema beschäftigt in DK zu arbeiten. evtl hast du zeit mir auch infos zu senden

Gruß meda

Hallo Meermaxi,

ich interessire mich auch sehr dafür, aufgrund von meinem Wohnort ( Flensburg ) habe ich mich schon mal mit dem Tema beschäftigt in DK zu arbeiten. evtl hast du zeit mir auch infos zu senden

Gruß meda

Meermaxi hat hier schon seit vier Jahren nix mehr geschrieben...

Ähnliche Threads