Hospitieren in einer Seniorenresidenz

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Sillep, 21.04.2009.

  1. Sillep

    Sillep Newbie

    Registriert seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Senioren Residenz
    Hallo Ihr lieben!
    ich bin gerade ganz neu hier und noch nicht so wirklich einen Plan. Kann mir jemand evtl. sagen was Hospitieren bedeutet ich soll am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag in einer Seniorenresidenz hospitiern und möchte den Job super gerne haben und möchte nichts falsch machen, wer kann mir dazu was sagen...vielen lieben dank
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo Sillep,
    Du sollst einfach drei Tage lang Dir das Haus anschauen, mitarbeiten (soweit es möglich ist ohne Einarbeitung) und es wird geschaut, ob Du zu der Einrichtung und die Einrichtung zu Dir passt. Wobei ich 3 Tage viel finde.

    Wie genau die Hospitation abläuft, kann ich Dir nicht sagen, ich hab nur einmal einen Tag bei einer Bewerbung hospitiert und dort einfache Tätigkeiten übernommen (EKG-Schreiben z. B.). Gerade in Seniorenresidenzen kann es aber schon sein, dass Du gleich mitarbeiten sollst (Grundpflege usw.).
     
  3. jocheng119

    jocheng119 Newbie

    Registriert seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal interessieren ob du dann wirklich in der Seniorenresidenz hospitiert hast und wie es dir gefallen hat? Vielleicht hast du ja nochmal Zeit darauf zu antworten.
    Ich habe nämlich auch vor ein paar Jahren in einem Seniorenwohnheim hospitiert und mir hat das sehr gut gefallen. Ich würde, dass auch auf alle Fälle wieder machen wenn sich noch einmal die Gelegenheit bietet. Es ist einfach anders als ein Krankenhaus aber eben trotzdem spannend. Also alle die künftig überlegen sowas zu machen, denen kann ich nur raten es auf alle Fälle zu machen. Es lohnt sich wirklich. Eine tolle Erfahrung die ich nicht missen möchte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hospitieren einer Seniorenresidenz Forum Datum
News Pflegende können im Ausland hospitieren Pressebereich 28.05.2015
Primary Nursing in Deutschland... wo kann ich hospitieren? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 21.05.2015
Hospitieren im Altenheim Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 31.08.2014
Hospitieren in Partnerklinik: Ärztliches Attest für Praktikanten im Gesundheitswesen Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 02.02.2013
Hospitieren bzw. Praktikum im Raum München gesucht! Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 10.11.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.