Hospitieren im OP bei fester Stelle

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Nutellagirl, 19.10.2009.

  1. Nutellagirl

    Nutellagirl Newbie

    Registriert seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Hallo erstmal!!

    Also ich habe vor einem halben Jahr von der Endoprothetik zur Inneren gewechselt.Diesen Wechsel habe ich vorgenommen da ich nicht "stehen" bleiben wollte nach grad 3 Jahren Berufserfahrung. Mir gefällt die Innere aber garnicht und ich würde gerne mal im OP hospitieren um zu schauen ob das was für mich wäre.Geht das wenn man eine feste Stelle hat oder muss man dan seinen Urlaub dafür opfern???


    Danke für Eure Antworten
     
  2. OTAler2009

    OTAler2009 Newbie

    Registriert seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    wenns der OP im eigenem Haus sein soll würde ich einfach mal nachfragen ob das machbar ist 1 tag dort zuzuschauen.
    wenns ein OP in einem anderen Haus sein sollte würde ich mir urlaub nehmen und meinem eigenem Haus davon garnichts erzählen.

    Gruß, OTAler2009
     
  3. Pink81

    Pink81 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hallo,
    also ich hatte einfach mal bei meiner PDL gefragt ob eine Hospitation möglich wäre im OP.
    Nachdem die personelle Frage auf Station geklärt war, habe ich in der normalen Dienstzeit hospitiert. Urlaub oder Freizeit mußte ich nicht hergeben.
    Einfach mal fragen kostet nix denke ich.
    Gruß Pink:-)
     
  4. Nutellagirl

    Nutellagirl Newbie

    Registriert seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Vielen Dank für Eure Antworten, haben mir sehr geholfen. Werd bald eine Woche im OP hospitieren;O)
     
  5. Pink81

    Pink81 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hallo,
    das ist doch super, dann kannst du ja von deinen Erfahrungen mal berichten.:-)
    Gruß Pink
     
  6. Nutellagirl

    Nutellagirl Newbie

    Registriert seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Ja, aber leider wird es erst etwas im März. Solange muss ich mich noch gedulden;O)
     
  7. Nutellagirl

    Nutellagirl Newbie

    Registriert seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    So, habe nun doch schon jetzt hospitieren dürfen, allerdings nur 3 Tage. Ich war einen Tag im unfallchirurgischen, einen Tag im Abdominalchirurgischen und im Gyn- OP. War alles sehr spannend wobei mir der chirurgische am besten gefallen hat. Nun kommt die schwierige Frage ob ich wechsel oder nicht. Alles nicht so einfach;o):gruebel:
     
  8. OP-Mietze

    OP-Mietze Stammgast

    Registriert seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Rheuma/Gefäß/Orthopädie/Traumatologie
    Ich habe damals als mir der Wechsel von Station in den OP angeboten wurde an einem freien Tag hospitiert,habe allerdings die Stunden dann angerechnet bekommen die ich im OP verbracht habe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hospitieren fester Stelle Forum Datum
News Pflegende können im Ausland hospitieren Pressebereich 28.05.2015
Primary Nursing in Deutschland... wo kann ich hospitieren? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 21.05.2015
Hospitieren im Altenheim Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 31.08.2014
Hospitieren in Partnerklinik: Ärztliches Attest für Praktikanten im Gesundheitswesen Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 02.02.2013
Hospitieren bzw. Praktikum im Raum München gesucht! Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 10.11.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.