Hospitation bei Vorstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Thomas86, 17.04.2009.

  1. Thomas86

    Thomas86 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Internistische Intensivstation
    Grüße euch,

    ich hab ihm Rahmen einer Bewerbung eine Einladung zum Vorstellungsgespräch mit anschließender Hospitation im OP bekommen. Da ich mich genau für diesen am Ende meiner Ausbildung beworben hatte freu ich mich nun natürlich.

    Meine Frage wäre nun was wird mich an dem Hospitationstag wohl erwarten?
    Reicht es als Vorbereitung sich die Lagerungen, Schnitte, Fäden und Instrumente noch einmal anzugucken die man unter einer OP verwendet?

    Grüße
     
  2. CrunkSista01

    CrunkSista01 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulanter Pflegedienst?!
    Hallo, Thomas,
    Ich war auch am Freitag im Op als Hospitationstag...
    Es lief so ab, halb 8 uhr morgens Beginn, Dann Op Kleidung anziehen Händedesinfektion ... Vorstellung vom Team, der Ärzte, dann bin ich mit 2 Schwestern an diesem Tag mitgelaufen, Die haben mir gesagt wie wichtig die Lagerung des Patienten ist! Ich durfte auch mal Sachen anreichen... Aber im großen und Ganzen war es eher ein Zuschauen! Fand ihn toll, werd eine Stelle im OP ab 1 Mai bekommen :-) bin glücklich drüber, es is einfach spannend!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hospitation Vorstellungsgespräch Forum Datum
Was tut man bei einer Hospitation? Tätigkeitsberichte 13.04.2014
5 Tage Hospitation im Urlaub? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 30.07.2013
Hilfe! Wie finde ich eine Hospitationsstelle für den Anfang Juli? Intensiv- und Anästhesiepflege 13.06.2013
Hospitation auf der Kinderintensiv als Gesundheits- und Krankenpflegerin Kinderintensivpflege 30.04.2013
Wundexperte ICW/TÜV: Hospitationsbericht Wundmanagement 14.04.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.