Höhergruppierung Entgeltgruppe 8 Stufe 6 in 9 Stufe 5

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von Troimut, 05.06.2014.

  1. Troimut

    Troimut Gast

    Hallo zusammen,

    hab mal eine Frage ... Welche Vorteile bringt oben angegebene Höhergruppierung? Von 8/6 auf 9a/5
    Das Entgelt ist doch das Gleiche, wobei die Jahresgratifikation ab Entgeltgruppe 9 niedriger ist. Hier besch... ich mich doch selber oder? :weissnix:

    Danke für Eure Antworten / Meinungen
    Troimut
     
    #1 Troimut, 05.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2014
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Außer der Sonderzahlung wären ggf. noch eventulle Übergruppierungen wichtig.
    Also wenn du zB mehr Gehalt bekommen sollst, als du eigtl nach Stufe bekommen kannst. Je nach Tarif kann es hier Begrenzungen geben, die dann wichtig werden. ZB maximal 20% der Stufe 2 der jeweiligen EG.

    Da wird dann die Differenz der Stufe 2 der jeweiligen EG entscheidend sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Höhergruppierung Entgeltgruppe Stufe Forum Datum
Höhergruppierung BAT Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 10.08.2015
Lohnt sich die TVL Höhergruppierung? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 21.12.2012
Höhergruppierung/Gehaltserhöhung durch besonderes Engagement Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 26.10.2012
Höhergruppierung für PraxisanleiterInnen? Praxisanleiter und Mentoren 16.08.2006
Endoskopie. Entgeltgruppe? Pflegebereich Innere Medizin 01.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.