HNO - Frage, Echo in der Nasenebenhöhle.

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von <CaRiNa>, 15.10.2008.

  1. <CaRiNa>

    <CaRiNa> Newbie

    Registriert seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin / Kurs-Sprecherin
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen,

    irgendwann kommt der Zeitpunkt, da ist man in der ungünstigen Lage, selber Patient zu sein.

    Ich, zn. TE '05 habe nun eine äußerst schmerzhafte Seitenstrang-Angina. Die Ärztin im Krankenhaus (war am WE notfallmäßig dort), hat zu dem eine Sonographie von meinen Nasennebenhöhlen vorgenommen und ein "Echo" in der linken NNH gefunden. Mir ging es so dreckig, dass ich habe garnicht genauer gefragt, was dass sei und was das für mich bedeutet. Sie sagte nur, das es Abklärung bedarf, sobald ich wieder gesund sei.

    Nach erfolglosem Googlen, wende ich mich an Euch!
    Was bedeutet es, ein "Echo" in der NNH zu haben.


    Hoffe mir kann geholfen werden.
    Grüße, Carina.
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hilft Dir das? Normal scheint, dass die Nebenhöhlen luftgefüllt sind.
    Nasennebenhöhlen - DocCheck-Flexikon
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Echo Nasenebenhöhle Forum Datum
Banale Frage: Katecholamine - Gamma? Intensiv- und Anästhesiepflege 06.09.2015
News Ambulant oder stationär: Ist die Pflege eine Frage der Postleitzahl? Pressebereich 24.11.2016
Fragen zur Ausbildung Ausbildungsinhalte 31.10.2016
News Jetzt noch mitmachen: Online-Umfrage zum neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff Pressebereich 28.10.2016
News Umfrage zum Stand der Umsetzung in den Heimen Pressebereich 27.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.