Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Magda25, 09.03.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magda25

    Magda25 Newbie

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben

    Kann mir einer sagen, wie das Vorstellungsgespräch in der Altenpflege abläuft? (Ausbildung Caritas Kreis Olpe)
    Welche fragen gestellt werden und welche Antwort passend sind, kenn mich in diesem Bereich halt noch Null aus. Klar, muss ich was über dieses Heim wissen und so aber so persönliche Fragen bin ich mir noch nicht sicher.Am Ende des Ggespräches werden drei schriftliche Aufgaben, was kann vorkommen ?
    Bitte um Hilfe es ist mein erstes mal
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
  3. Magda25

    Magda25 Newbie

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok danke aber was kann ich erwarten bei schriftlichen da habe ich richtig angst :angry:
     
  4. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    In dem Thread gibt's auch genug Beispiele für schriftliche Tests.

    Es können Fragen zur aktuellen Politik sein (wer ist gerade wegen der Plagiatsvorwürfe zurückgetreten?), es kann ein kleiner Text sein, den du in eigenen Worten wiedergeben musst, oder eine einfache Rechenaufgabe. Eigentlich laufen alle diese Tests und Bewerbungsgespräche nach demselbem Schema ab.

    Tipp: Der Bundesgesundheitsminister heißt Rösler.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Forum Datum
News Flüchtlinge und Altenpflege: Neues Projekt bietet Hilfe an Pressebereich 30.11.2016
Nachtdienst Gynäkologie/Geburtshilfe bzw. Wöchnerinnenstation Gynäkologie / Geburtshilfe 25.11.2016
Feiertagsausgleich Hilfe Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 16.10.2016
Dringend Hilfe bei Hausarbeit Ausbildungsinhalte 09.10.2016
Hilfe, Fördernde Prozesspflege nach Krohwinkel Talk, Talk, Talk 08.09.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.