Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Piroska87, 27.05.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Piroska87

    Piroska87 Newbie

    Registriert seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!!!

    ich bin total hibbelig und musste einfach nen neues Thema aufmachen!
    Habe grade Post bekommen für ein Vorstellungsgespräch zur Krankenschwester bekommen :nurse:
    ich freu mich riesig darüber. Ich bin 22 und gelernte Zahnarzthelferin. Ich fand in meinen Job nie die Anerkennung die man brauchte um einen medizinischen Beruf auszuüben, die Tätigkeit ist Fließbandarbeit, man kann nicht auf den patienten eingehen etc. Natürlich weiß ich, das auch in der Pflege nicht viel zeit bleibt, aber ich wollte was neues machen, wo ich mehr über die Medizin lerne, mehr über den Menschen und natürlich weil ich den job mega spannend und interessant finde.
    Zur Zeit arbeite ich inner Chirurgie / MKG Chirurgie als Zahnarzthelferin, bin krank geschrieben nach nem Zusammenbruch. Ich kam absolut nicht mit der Kollegschaft klar, allesamt zicken sich gegenseitig an, keiner lässt an dem anderen mal nen gutes haar, zwei tage gehts gut und dann legen se wieder los. da ich frisch nach der Ausbildung dort ins kalte Wasser geworfen bin, kam man mit Argumenten wie ich soll nicht andauernd fragen sondern einfach mal machen. ich schiebe 12 Stunden schichten bei ner halben Std. Pause, das hat mich auf dauer kaputt gemacht. Klar weiß ich das der job im KH auch sehr anstrengend ist, aber man hat wechselschicht, mal mittags was vom tag mal abends (ich kenns von meinem Freund der in der Altenpflege arbeitet).
    Zum einen spielt auch der Verdienst eine Rolle, mir war klar das ich im medizinische Bereich bleiben will. Als zahnarzthelferin 900 euro zu verdienen ist ganz schön hart. zumal es keinen tarifvertrag gibt, das heißt in 10 jahren könnte mein chef mir immer noch soviel auszahlen wie am anfang. Ich war einfach mit dem Gesamtpaket sehr unzufrieden!!!
    naja, und jetzt habe ich eben grade Post bekommen.
    Ich freu mich riesig habe aber auch ein wenig respekt vor dem beruf!
    Ein Praktikum konnte ich leider nicht machen, da mein derzeitiger chef das nicht möchte und in der Ausbilung ginga auch nicht, da die KH in meiner Umgebung nur Praktikanten am Stück nehmen und nicht für ein paar tage. könnt ihr mir ein wenig erzählen wie es bei euch war? hattet ihr auch ein paar zweifel?

    danke für die antworten!!!!!! und entschuldigt den langen Text!
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Dieses Forum besitzt eine Suchfunktion!

    Kannst du die bitte benutzen, damit wir nicht immer die gleichen texte zum 10-ten Mal wiederschreiben müssen?

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Forum Datum
News Flüchtlinge und Altenpflege: Neues Projekt bietet Hilfe an Pressebereich Mittwoch um 11:02 Uhr
Nachtdienst Gynäkologie/Geburtshilfe bzw. Wöchnerinnenstation Gynäkologie / Geburtshilfe 25.11.2016
Feiertagsausgleich Hilfe Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 16.10.2016
Dringend Hilfe bei Hausarbeit Ausbildungsinhalte 09.10.2016
Hilfe, Fördernde Prozesspflege nach Krohwinkel Talk, Talk, Talk 08.09.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.