Hilfe zum Begriff der Ethik

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Florian2666, 23.02.2010.

  1. Florian2666

    Florian2666 Newbie

    Registriert seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, also die 1. Mündliche Lief wirklich gut, nur ich habe wirklich Angst vor Morgen.

    Denn dann kommt Etik, GEschichte, Gewalt und Hirachie dran.

    Alle Theman bis auf Etik gehen ja noch, aber was zum t... soll man über Etik wissen? :(

    Wäre nett wenn mir da jemand Helfen kann, will nicht das der Abschluss wegen versagen an Etik scheitert.

    LG FLo
     
  2. Gego

    Gego Poweruser

    Registriert seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Pneumologie
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Hallo Florian2666!

    Etwas spät dran, mit lernen, oder?

    Mit dem richtigen Stichwort "Ethik" findest Du vielleicht auch etwas hilfreiches.

    (Quelle: Ethik ? Wikipedia )


    Schönen Gruß, Gego.
     
  3. Florian2666

    Florian2666 Newbie

    Registriert seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ja es geht weil uns gesagt wurden ist, das nur ein ganz minimaler Teil dran kommt, aber danke dir vielmals :-)
     
  4. Joyce-Aurelia

    Joyce-Aurelia Newbie

    Registriert seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Bochum
    hey @florian,

    wie war deine Prüfung?? hast du bestanden??
    du hattest ja das Thema Ethik... auf welche Fragen kann man sich denn da so einstellen????!? :fidee:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Begriff Ethik Forum Datum
Entscheidungshilfe bei Krankenhausauswahl GKP Ausbildungsvoraussetzungen Samstag um 16:47 Uhr
Ideen für die Facharbeit (Geburtshilfe) Rund um die Abschlussprüfung (Examen) Mittwoch um 18:22 Uhr
Schwanger auf der Gynäkologie/Geburtshilfe, hohes Risiko? Wann Arbeitgeber informieren? Gynäkologie / Geburtshilfe 17.12.2016
Als Pflegeaushilfe im Notfallzentrum Interdisziplinäre Notfälle 16.12.2016
News Flüchtlinge und Altenpflege: Neues Projekt bietet Hilfe an Pressebereich 30.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.