Hilfe zu viele Fragen? Hilft vorlernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wilma91

Newbie
Registriert
09.06.2010
Beiträge
15
Alter
31
Ort
Lebach
Beruf
generalistierter Azubi 2010
:lol:Hallo

ab dem Oktober 2010 werde ich meine ausbildung zur general ausbildung antreten, dass heißt altenpflege kinderkrankenpflege und krankenpflege in einem ( da hab ich mir ja was vorgenommen =) )
Ich habe mein Fachabi im bereich Gesundheit und soziales gemacht und habe schon ein bisschen basiswissen, denke ich jedenfalls:thinker:

nun habe ich bis dahin ja noch ein bisschen zeit und habe mir gedacht damit ich nicht als ganz doofchen da stehe lerne ich noch ein bisschen habe ja noch mein "altes " Buch und die Bücher die ich mir so angeschafft habe. Nun weiß ich nicht ob das schlau ist das Wissen zu erfrischen oder gar ein bisschen zu vertiefen ????!

Auch würde mich mal interessieren was ich da so für Fächer habe Mathe und Sport wird ja nicht auch dem Plan stehen oder ??:gruebel:

Und was brauche ich alles so an Material, ich bin ziemlich überfragt und habe viele fragen ich weiß :mryellow:


vielleicht könnt ihr mir helfen

lg wilma
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.906
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo Wilma, bnenutze doch mal die Suchfunktion dieses Forums, da sind deine Fragen schon mehrfach beantwortet!

Ausserdem müssen wir dann nicht alles nochmal tippen.

Pauschaler Tipp: Geniesse die Zeit bis zum Beginn, dass du mit frischen Kräften in die Startlöcher gehen kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!