Hilfe ... Praktische Diplomprüfung (Neuro)

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von bellaAut84, 15.06.2010.

  1. bellaAut84

    bellaAut84 Newbie

    Registriert seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :-)

    Ich bin kurz vor meiner praktischen Diplompfrüng auf der akut Neurologie und hab das Problem, dass wir momentan nicht wirklich einen pflegfall auf Station haben. Viele PAt. sind zur Abklärung hier und sing grossteils selbständig.

    Hat vielleicht irgendwer eine Idee was ich in so einem Fall (wenn kein Pflegefall mehr aufgenommen) machen könnte?

    vielen Dank im Voraus

    glg bella
     
  2. USA-Frosch

    USA-Frosch Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Aufnahmestation in der Psychiatrie
    Hallo Bella

    sehen sich Eure Prüfungsbegleiter nicht vorher die Station an und wissen somit über die Stationssituation Bescheid?

    ansonsten:

    ein pflegeisches Aufnahmegespräch?
    Mobilisationsübungen?
    Schmerzintensitätserfassung?
    Innere Achtsamkeitsübungen zur Konzentrationsverlagerung nach Außen?

    sind jetzt nur mal so Ideen von mir als außerfachliche Pflegekraft...

    Lieber Gruß vom Frosch
     
  3. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Moin!

    Hatte damals das gleiche Problem. Wurde 2 Tage vor dem Examen einfach auf eine andere Station versetzt (Innere), wo es mehr als genug Pflegefälle gab. Weil gewisse Dinge müssen in der Prüfung einfach gezeigt werden.

    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
  4. angie85

    angie85 Stammgast

    Registriert seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    frag mal deinen praxisanleiter ob er/sie ideen hat. wenn nicht, dann sollte sich die station mit der schule in verbindung setzen.

    wie lang is es denn noch bis zur prüfung?
     
  5. bellaAut84

    bellaAut84 Newbie

    Registriert seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für euer Tipps ...

    Ich werd noch bis Anfang nächster Woche warten und mich ansonsten mit meinem Prüfer in Verbindung setzten. Vielleicht hab ich ja Glück und es tut sich noch was übers Wochenende.
    Die Prüfung ist am 30.6 also bissl Zeit hab ich noch, jedoch muss ich ja noch mein Konzept und alles erstellen und das möchte ich schon gut machen ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Praktische Diplomprüfung Forum Datum
Praktisches Examen in Krankenpflegehilfe: Durchgefallen? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 12.06.2013
Praktisches Examen, dringend Hilfe gesucht! Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 21.07.2012
Praktisches Examen - brauche eure Hilfe! Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 18.07.2012
In 4 Tagen praktisches Examen - erst ab Morgen auf der Station - Hilfe! Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 07.06.2012
Krankenpflegehilfe: Praktische Prüfung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 06.09.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.