Hilfe... Portnadel und Spülung vergessen!

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Nurse_on_ice, 07.05.2010.

  1. Nurse_on_ice

    Nurse_on_ice Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie
    Funktion:
    Stationsleitung
    Hallo ihr lieben!

    Jetzt habe ich schon sooooo viele Jahre Erfahrung in der Onkologie.
    Wir spülen unsere Portnadeln vor dem ziehen mit Medunasal
    Meduna Arzneimittel GmbH / Medunasal®-Heparin 500 I.U.
    Nun ist es mir passiert in aller Hektik hab ich die Portnadel gezogen ohne sie vorher zublocken!

    Nungut meine Kollegin meinte es wäre sooooo viel NaCl Spülung nach der Chemo gelaufen, dass es nichts ausmacht, dass die Portnadel nicht geblockt wurde.

    Aber ich mach mir trotzdem seit Tagen einen Kopf!

    Tröööstet mich ..... Bittttte :D
     
  2. Ennasus

    Ennasus Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester,
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Pflege
    Hallo,

    also bei uns im Pflegedienst blocken wir nie mit Heparin. Sollten wir noch nie machen. Wir lassen immer nur NaCl durchlaufen...

    Also denk ich musst du dir keine Sorgen machen....
     
  3. Nurse_on_ice

    Nurse_on_ice Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie
    Funktion:
    Stationsleitung
    Danke, wenigstens eine, die mir zuspricht! :-)
     
  4. Phoenix79

    Phoenix79 Gast

    Genau, wir blocken auch nie mit Heparin und wenn NaCl durchgleaufen ist reicht das eigentlich. Selbst als ich noch auf der Onko gearbeitet habe haben wir nie mit Heparin geblockt sondern immer nur mit NaCl, ich weiß dass es unter Onkolgen da Streitigkeiten gibt, aber die Zeit in der ich auf Onko war, gab es nie Probleme.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Portnadel Spülung Forum Datum
News Flüchtlinge und Altenpflege: Neues Projekt bietet Hilfe an Pressebereich Mittwoch um 11:02 Uhr
Nachtdienst Gynäkologie/Geburtshilfe bzw. Wöchnerinnenstation Gynäkologie / Geburtshilfe 25.11.2016
Feiertagsausgleich Hilfe Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 16.10.2016
Dringend Hilfe bei Hausarbeit Ausbildungsinhalte 09.10.2016
Hilfe, Fördernde Prozesspflege nach Krohwinkel Talk, Talk, Talk 08.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.