Hilfe, ich weiß nicht unter welchem Punkt die Affektinkontinenz kommt

Dieses Thema im Forum "Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege" wurde erstellt von Silja, 28.10.2006.

  1. Silja

    Silja Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Wie die Überschrift schon sagt, ich weiß echt nicht unter welchen Punkt ich die Affektinkontinenz stecken soll.
    Die Antwort wird wahrscheinlich voll einfach sein, aber im Moment habe ich noch nicht einmal die geringste Idee.
    Oder ist es vielleicht ein Unterpunkt?

    Ich hoffe auf Anregungen...:klatschspring:

    LG
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Google ist dein bester Freund.

    Elisabeth
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Ops. Missverständnis, jetzt Brille auf. *g* - Entschuldigung.

    Also unter Pflegeplanung: Die Affektlabilität existiert ja nicht außerhalb eines Menschen. Demzufolge wird die Planung doch immer für den ganzen Menschen geschrieben
    Hat diese Affektlabilität irgendwelche Auswirkungen? Wenn ja, welche Einschränkungen ergeben sich? Was löst den Zustand ggf. aus?
    Welches Pflegekonzept wählst/ mußt du wählen für die Planung? Arbeitest du mit Pflegediagnosen?

    Elisabeth
     
  4. Silja

    Silja Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ok, macht ja nichts *g*

    Sie ist meist so, wenn Besuch da war oder einfach mal so, also am weinen meine ich.

    Wenn ich mit Ihr rede und scherze lacht sie, und im nächsten Moment weint sie.
    Wir sprechen Sie schon gar nicht mehr darauf an, und dann ist wieder gut.

    Einschränkungen hat sie nicht, ich dachte nur, es wäre vielleicht wichtig dies in der Planung zu erwähnen.

    LG
     
  5. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Ich würds unter "Sicherheit geben" unterbringen: gleichbleibender Beziehungsaufbau unabhängig von den Stimmungsschwankungen bringen Sicherheit - sie kann sich darauf verlassen, das ihr Zuwendung zuteil wird, egal wie es ihr geht.

    Elisabeth
     
  6. Silja

    Silja Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dankeschön!

    LG
    Sil
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe weiß nicht Forum Datum
Anschreiben, abgebrochene Ausbildung, fehlende Nachweise - Hilfe?! Ausbildungsvoraussetzungen 23.04.2013
Ist eine Fixiereinweisung für Aushilfen keine Verpflichtung? Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 05.06.2011
Facharbeit-Leistungsnachweis - Hilfe! Ausbildungsinhalte 23.09.2010
News Flüchtlinge und Altenpflege: Neues Projekt bietet Hilfe an Pressebereich 30.11.2016
Nachtdienst Gynäkologie/Geburtshilfe bzw. Wöchnerinnenstation Gynäkologie / Geburtshilfe 25.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.