Hilfe für Prüfung

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Rosateletubbi, 04.06.2008.

  1. Rosateletubbi

    Rosateletubbi Newbie

    Registriert seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Funktion:
    Stationsleitung
    Hallo!

    Ich mache gerade eine Weiterbildung zur Stationsleitung.
    Nun habe ich für die mündliche Prüfung das Thema:

    Die Angehörigen des erwachsenen Patienten:(

    Ich finde aber nirgends mal eine fundierte Information,also auch die rechtlichen Aspekte.:gruebel:

    Weiß jemand eine schlaue Seite,ein Buch oder ähnliches?

    Tausend Dank- Rosateletubbi
     
  2. cposselt

    cposselt Newbie

    Registriert seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger, Fachpfleger für Gerontologie und Gerontopsychiatrie
    Akt. Einsatzbereich:
    stationäre Langzeitpflege, beschützende Abteilung
    Funktion:
    Stationsleitung
    Hallo!
    Ich bin als Stationsleitung tätig und beschäftige mich viel mit dem Thema Angehörigenarbeit. Die Frage ist allerdings, welche Aspekte beleuchtet werden sollen und auf welchen Bereich. Sollte es speziell auf Angehörige von Menschen mit Demenz abzielen, kann ich die Seite von alzheimerforum.de empfehlen. Bei den rechtlichen Fragen kommt es ebenfalls auf die genaue Fragenstellung an, ob es z. B. um Haftungsrecht o.ä. geht.
    Grüße
    Christian Posselt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe für Prüfung Forum Datum
Hilfe für meine Projektprüfung im Pflegebereich gesucht Fachliches zu Pflegetätigkeiten 29.01.2012
Hilfe für die mündliche Prüfung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 18.08.2009
Brauche dringend Hilfe für Präsentationsprüfung (10. Klasse) Ausbildungsinhalte 23.02.2008
Job-Angebot Hauswirtschaftshilfen m/w für unsere Sozialstation Ludwigsfelde gesucht Stellenangebote 14.06.2016
Brauche Entscheidungshilfe für Stellenauswahl (2 Zusagen)! Talk, Talk, Talk 31.01.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.