HILFE! Blutentnahme

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von smin22, 06.09.2011.

  1. smin22

    smin22 Newbie

    Registriert seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Hallo Leute!
    Ich fange am 1.10. meine Ausbildung zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin an. Habe vor ein paar Monaten noch ein Praktikum gemacht und da ist mir was komisches aufgefallen. Jedes Mal, wenn ich bei einer Blutentnahme zugeguckt habe, wurde mir auf einmal schwummerig und ganz warm, ich hatte das Gefühl, mir sei irgendwie schwindelig.
    Vorher hatte ich nie Probleme damit.
    Das Komischste ist allerdings, dass dieses Schwindelgefühl nur kommt, wenn das Blut anfängt zu laufen, also, wenn ich noch sehe, wie es am Anfang durch den Schlauch fließt, sobald ich nur noch das Blut im Schlauch sehe und ich nicht sehe, dass es eigentlich fließt, habe ich das Gefühl nicht mehr. Wenn es ins Röhrchen tropft, habe ich aber auch so ein Schwindelgefühl.
    Gewöhne ich mich während meiner Ausbildung wieder an 'das Fließen von Blut'? Kennt das jemand? Wie gesagt, ich hatte zuvor nie Probleme damit.
    Ich hoffe, dass das keine Auswirkungen auf die Ausbildung hat! Schließlich möchte ich sie UNBEDINGT machen und nicht wegen so etwas verlieren.
     
  2. Sr. Astrid

    Sr. Astrid Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge, das legt sich nach den ersten Wochen in der Praxis normalerweise. Wenn du dich dran gewöhnt hast und ständig bei blutabnahmen dabei bist ist das schummerige gefühl weg, aber so wie du es schilderst geht es fast jedem am Anfang.
     
  3. smin22

    smin22 Newbie

    Registriert seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Na, dann bin ich ja beruhigt! :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE Blutentnahme Forum Datum
News Flüchtlinge und Altenpflege: Neues Projekt bietet Hilfe an Pressebereich Mittwoch um 11:02 Uhr
Nachtdienst Gynäkologie/Geburtshilfe bzw. Wöchnerinnenstation Gynäkologie / Geburtshilfe 25.11.2016
Feiertagsausgleich Hilfe Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 16.10.2016
Dringend Hilfe bei Hausarbeit Ausbildungsinhalte 09.10.2016
Hilfe, Fördernde Prozesspflege nach Krohwinkel Talk, Talk, Talk 08.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.