Hilfe beim Bewerbungsschreiben

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege" wurde erstellt von mausie1982, 08.12.2009.

  1. mausie1982

    mausie1982 Newbie

    Registriert seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen zusammen,
    habe zur zeit ein brett vorm kopf:kloppen: und weis nicht wie ich ein bewerbungsschreiben für die weiterbildung zur pdl formulieren soll. was muss ich denn alles für wichtige details da rein bringen? kann mir da jemand weiter helfen?

    lieben gruß mary:emba:
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Lies dir mal die xtausend allgemeinen Bewerbungen durch und schreib dann erstmal etwas.
    Wir sagen dir dann gerne was dazu :-)

    Was meinst du denn was rein muss??

    AUßerdem solltest du deinen konkrete SItuation dazu beschreiben, damit wir was sagen können.
     
  3. mausie1982

    mausie1982 Newbie

    Registriert seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0


    Meine Angaben






    Angaben der Bildungsstätte



    Datum


    Bewerbung um die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung eines Ambulanten Dienstes



    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit möchte ich mich um einen Weiterbildungsplatz zur Pflegedienstleitung eines Ambulanten Dienstes bewerben.


    Derzeit arbeite ich als examinierte Altenpflegerin im Name meines Arbeitgebers. Seit 6 Jahren übe ich diesen Beruf aus und möchte mich jetzt gerne in Ihrem Hause weiterbilden. Seit September diesen Jahres habe ich die Position der stellvertretende Pflegedienstleitung in unserer Abteilung eingenommen.

    Mein Wunsch ist es, im Februar 2010 an der Weiterbildung für die Pflegedienstleitung teilnehmen zu können.





    Mit freundlichen Grüßen


     
  4. Hypertone_Krise

    Hypertone_Krise Poweruser

    Registriert seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PDL, GuK, Palliative Care
    Funktion:
    PDL
    Muss man sich denn um eine Weiterbildung bewerben? Ich kenne es so, dass man bei der entsprechenden Schule mündlich oder schriftlich anfragt, ob noch Plätze frei sind und wenn dem so ist, bitte ich um die Zusendung des Anmeldeformulars. Eine Bewerbung in oben formulierter Form schreibe ich nur aufgrund eines vakanten Arbeitsplatzes, für den ich mich interessiere.
     
  5. schneeblümchen

    Registriert seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Überall, da Ausbildung
    Ich würde auf jeden Fall noch reinschreiben warum du diese Weiterbildung um jeden Preis machen willst... Kommt immer gut!

    Gruß schneeblümchen :flowerpower:
     
  6. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Wo bewirbst du dich? Direkt beim ANbieter der Weiterbdilung?
    Oder geht das an deinen Chef?
    Ich bin von letzterem ausgegangen.
    Wenn ja, dann fehlt noch ganz viel. Warum du das machen willst, warum du genommen werden solltest, was du mitbringst.
     
  7. ycassyy

    ycassyy Poweruser

    Registriert seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    Funktion:
    PDL
    Das wäre auch dann meine Frage.

    Bewirbst du dich bei der Weiterbildungsstelle bei einem Anbieter oder bei deinem chef, und wenn ja, auf eine innerbetriebliche Ausschreibung oder initiativ?

    Bei mir hat mich meine damalige Chefin angemeldet, die dann auch die Kosten dafür übernommen hat. Dafür muste ich mich dann verpflichen X Jahre im Betrieb zu bleiben oder die Kosten für die Weiterbildung anteilig zu tragen. Eine Bewerbung war nicht nötig.

    lg Cassy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe beim Bewerbungsschreiben Forum Datum
Hilfe beim Bewerbungsschreiben für Krankenschwester Ausbildungsvoraussetzungen 14.01.2003
Hilfestellung beim WC-Gang - Haltepunkte! Der Alltag in der Altenpflege 10.12.2014
Hilfe beim Lernen? Talk, Talk, Talk 15.07.2014
Bewerbung als stellv. Stationsleitung - Hilfe beim Anschreiben Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 26.07.2012
Hilfe beim Aufstellen von Thesen! Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 02.03.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.