Hilfe bei Schlafstörungen

Sonnenblume

Poweruser
Mitglied seit
20.11.2004
Beiträge
518
Alter
34
Ort
Nähe Dortmund
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stationär - Unfallchirurgie
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo Zusammen ! :wavey:

Wir müssen in der Schule ein Referat über naturheilkundliche Hilfen bei Einschlafstörungen halten...

Was kennt ihr da so ?
Kennt ihr evt eine gute Inernetseite, oder habt ihr solche Bücher aus denen ihr mir was rausschreiben würdet ?
Ich muss das aber genau wissen..also z.b. bei Tees wie lange die ziehen müssen usw.

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte !

Danke schon mal,

eure Sonnenblume :flowerpower:
 

Elisabeth Dinse

Poweruser
Mitglied seit
29.05.2002
Beiträge
19.811
Beruf
Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Akt. Einsatzbereich
Intensivüberwachung

Sonnenblume

Poweruser
Mitglied seit
20.11.2004
Beiträge
518
Alter
34
Ort
Nähe Dortmund
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stationär - Unfallchirurgie
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Gute Frage nächste Frage...

wir sollen das eher allgemein machen...nicht speziell zu den Gründen das und zu den Gründen dies...einfach nur Dinge auf Naturheilbasis...

Habe schon einiges gefunden, aber ich dachte jemand wüsste noch was besonderes, oder so ...

Danke für die I-Net Seite, aber das ist zu ungenau...wir müssen genau aufschreiben, was man zu machen hat oder wieviel man von was zu nehmen hat

Liebe Grüße :flowerpower:
 

Elisabeth Dinse

Poweruser
Mitglied seit
29.05.2002
Beiträge
19.811
Beruf
Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Akt. Einsatzbereich
Intensivüberwachung
wir sollen das eher allgemein machen...nicht speziell zu den Gründen das und zu den Gründen dies...einfach nur Dinge auf Naturheilbasis...

Das ist genau das Problem in der Pflege: wir wissen zwar nicht so genau, was wir da warum machen... aber wir handeln und das ist wichtig. *grübel* Oder doch nicht?

Aber das ist ja net dein Thema. Wie früher in der Schule: der Lehrer will eine Arbeit sehen. Ich hoffe, du kannst mit den URLs was anfangen. *g*

Elisabeth
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!