Hilfe bei Schlafstörungen

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde / Homöopathie" wurde erstellt von Sonnenblume, 17.08.2006.

  1. Sonnenblume

    Sonnenblume Poweruser

    Registriert seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Akt. Einsatzbereich:
    stationär - Unfallchirurgie
    Funktion:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hallo Zusammen ! :wavey:

    Wir müssen in der Schule ein Referat über naturheilkundliche Hilfen bei Einschlafstörungen halten...

    Was kennt ihr da so ?
    Kennt ihr evt eine gute Inernetseite, oder habt ihr solche Bücher aus denen ihr mir was rausschreiben würdet ?
    Ich muss das aber genau wissen..also z.b. bei Tees wie lange die ziehen müssen usw.

    Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte !

    Danke schon mal,

    eure Sonnenblume :flowerpower:
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    169
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    *offtopic* Wie kann ich etwas therapieren, dessen Ursache ich nicht kenne? Um welche Form der Schlafstörung handelt es sich und was ist die Ursache der Schlafstörung? Schlafstörungen
    Eigenartig, wie Pflege gelehrt wird.

    Ansonsten: **Hier stand ein Link... diese Verlinkung war defekt und wurde vorübergehend entfernt**
    http://www.x4u.net/kochen/getraenke/tee.htm

    Elisabeth
     
  3. Sonnenblume

    Sonnenblume Poweruser

    Registriert seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Akt. Einsatzbereich:
    stationär - Unfallchirurgie
    Funktion:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Gute Frage nächste Frage...

    wir sollen das eher allgemein machen...nicht speziell zu den Gründen das und zu den Gründen dies...einfach nur Dinge auf Naturheilbasis...

    Habe schon einiges gefunden, aber ich dachte jemand wüsste noch was besonderes, oder so ...

    Danke für die I-Net Seite, aber das ist zu ungenau...wir müssen genau aufschreiben, was man zu machen hat oder wieviel man von was zu nehmen hat

    Liebe Grüße :flowerpower:
     
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    169
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Das ist genau das Problem in der Pflege: wir wissen zwar nicht so genau, was wir da warum machen... aber wir handeln und das ist wichtig. *grübel* Oder doch nicht?

    Aber das ist ja net dein Thema. Wie früher in der Schule: der Lehrer will eine Arbeit sehen. Ich hoffe, du kannst mit den URLs was anfangen. *g*

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Schlafstörungen Forum Datum
Hilfe beim Verstehen der ungeblockten Beatmung Außerklinische Intensivpflege Mittwoch um 22:03 Uhr
Aktive oder passive Sterbehilfe? Intensiv- und Anästhesiepflege 12.04.2017
Job-Angebot Neu-Anspach: Pflegefachkraft (m/w) gesucht für stationäre Altenhilfe Stellenangebote 04.04.2017
Erste Hilfe-Kurs für Pflegeeinrichtungen Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 29.03.2017
Hilfe! Härtefallantragformulierung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 21.03.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.