Hilfe bei Referat

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von thetolkin, 26.11.2009.

  1. thetolkin

    thetolkin Newbie

    Registriert seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kollegen
    Brauch mal etwas Unterstützung bzw auch ein paar tipps.
    Soll ein 10minütiges Referat halten bei einer Lerninsel zum Thema "Intention von Beobachtungsaufgaben" Bin in sowas echt n Neuling und steh gerade auf den Schlauch :-/
    Vlt hat jemand einen Tipp , Vorschlag oder ne Quellenangabe wo ich mir was rausziehen kann wäre echt super.
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Intention bedeutet Absicht. Ich würde die Frage so interpretieren: Waum beobachtest du? Zu welchem Zweck? Stichwörter: Werte, Befinden, Aussehen, Bewußtsein, Diagnostik, Therapie, Pflege usw..


    Elisabeth
     
  3. Neuron

    Neuron Stammgast

    Registriert seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    "Intention von Beobachtungsaufgaben"

    Mir fällt da spontan eine Kette Methoden der Beobachtung, Registrieren, Dokumentieren, Vergleichen, Ausschließen, Diagnostizieren, .... und am Ende Qualitätsmanagement ein. Beobachtungsaufgaben können von verschiedenen Personen ausgeführt werden, jede mit ihren speziellen Kenntnissen und Erfahrungen, ... Teambildung und Optimierung.

    Na ja, so einige "braingestormte" Gedanken.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Referat Forum Datum
Hilfe zum Referat über fremde Kulturen Ausbildungsinhalte 22.10.2013
Hilfe für ein Referat: Beobachtung bei Fieber Ausbildungsinhalte 08.01.2007
Hilfe! Muss Referat halten! Ausbildungsinhalte 06.10.2006
News Flüchtlinge und Altenpflege: Neues Projekt bietet Hilfe an Pressebereich 30.11.2016
Nachtdienst Gynäkologie/Geburtshilfe bzw. Wöchnerinnenstation Gynäkologie / Geburtshilfe 25.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.