Hilfe bei Fallbeschreibung / Hospitationsbericht

Dieses Thema im Forum "Wundmanagement" wurde erstellt von Gewitter16, 17.03.2013.

  1. Gewitter16

    Gewitter16 Newbie

    Registriert seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin nur hier und bräuchte mal eure Hilfe und wärenatürlich sehr froh wenn ihr mir helfen würdet. Ich hoffe das ich im richtigenForum gelandet bin, gibt ihr ja so viele. Ich mache zurzeit die FortbildungBasisseminar zum Erhalt des TÜV Zertifikates Wundexperte ICW. Ich muss in derFortbildung ein Hospitationsbericht / Fallbeschreibung schreiben. Meine Frageist wäre einer von euch zu lieb und würde mir seinen Bericht zum lesen geben?(ich möchte auf keinen falls abschreiben, nur mal lesen wie andere esgeschrieben haben). Wenn ich meinen fertig habe würde ich euch den auchzusenden als beweis, dass ich nicht abschreibe. Also wie gesagt ich wäre euchaus tiefsten herzen dankbar wenn ihr mir helfen würdet. Hab irgendwie das Gefühldie Zeit rennt und ich komm nicht hinterher.
    Liebe Grüße
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Du hast doch eigentlich schon fast alles vorgegeben, den Rest musst doch nur noch mit dem Bericht über deinen Patienten "füllen".
     
  3. Gewitter16

    Gewitter16 Newbie

    Registriert seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt nur lesen
    wie man es formuliert usw.
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Also die Kolleginnen von mir die ihre Ausbildung bei der ICW gemacht haben, meinten es wäre ein Kinderspiel, da eben die Vorgaben so detailiert sind, dass du nur noch die "Patientendaten" einfügen musst.
     
  5. Gewitter16

    Gewitter16 Newbie

    Registriert seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Seh ich ein wenig anders, daher wär ich sehr dankbar wenn ich mal 1, 2 lesen könnte.
     
  6. Nordlicht

    Nordlicht Poweruser

    Registriert seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kollmar
    siehe pn.
    .. und was die Formulierungen angeht: da erwarte ich eigentlich von einem Wundexperten, dass die gängigen Formulierungen und Beschreibungen bekannt sind.
    Die Formvorgaben sollten Dir vorliegen, da ihr sie in der Weiterbildung bekommt, ansonsten auf der ICW-Seite noch einmal ersichtlich. Und wie Narde schreibt: der Inhalt muss dann von Dir gefüllt werden.
    Zum Zeitfaktor: hast Du nicht ein Vierteljahr Zeit? Da sollte ein Bericht schon machbar sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Fallbeschreibung Hospitationsbericht Forum Datum
News Flüchtlinge und Altenpflege: Neues Projekt bietet Hilfe an Pressebereich 30.11.2016
Nachtdienst Gynäkologie/Geburtshilfe bzw. Wöchnerinnenstation Gynäkologie / Geburtshilfe 25.11.2016
Feiertagsausgleich Hilfe Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 16.10.2016
Dringend Hilfe bei Hausarbeit Ausbildungsinhalte 09.10.2016
Hilfe, Fördernde Prozesspflege nach Krohwinkel Talk, Talk, Talk 08.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.