Hilfe bei der Pflegeplanung

yobsoddoth

Newbie
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
23
Alter
37
Standort
Gelsenkirchen
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Hallö zusammen,
ich hab jetzt in der Schule Pflegeplanung gelernt und muss jetzt zu den Praxisbegleitung eine schreiben. Ich habe aber das Problem, dass ich nicht weiss wie alle Probleme und ziele/Maßnahmen auflisten kann, denn vieles istfür mich selbstverständlich. Kann mir einer Tips geben???

Wäre klasse,
MfG
Katrin
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.868
Standort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
hi yobsoddoth ,
wenn du es gerade gelernt hast, wo liegt denn dein Problem????
schreib das viele selbstverständliche erst einmal alles auf, und schon hast du eine wunderbare Sammlung....
und dann gehts weiter, probleme heraussuchen, formulieren usw.....
 

Elisabeth Dinse

Poweruser
Mitglied seit
29.05.2002
Beiträge
19.811
Beruf
Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Akt. Einsatzbereich
Intensivüberwachung
Hallo Kathrin

Vielleicht hilft dieser Tipp: Schreib die Pflegeplanung so, als sollte ein Kollege von dir die Pflege übernehmen. Gehe davon aus, dass er den Patienten nicht kennt. Was muss er beachten? Welche Tätigkeiten müssen ausgeführt werden.

Elisabeth
 

yobsoddoth

Newbie
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
23
Alter
37
Standort
Gelsenkirchen
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
danke, dass mit der indirekten Übergabe habe ich versucht, klappt auf jeden fall schon besser, mir fallen mehr sachen auf....Thx euch beiden

Katrin
:D :wink:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!