Hilfe bei Bewerbungsschreiben

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Stern32, 28.10.2007.

  1. Stern32

    Stern32 Poweruser

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Krankenschwester
    Hallo,

    ich möchte mich demnächst für Fachweiterbildung "Anästhesie und Intensivpflege" bewerben.

    Kann mir jemand Tips geben wie ich das am besten anstelle oder meine Bewerbung mal ließt

    Gruß TinaG.
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  3. Stern32

    Stern32 Poweruser

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Krankenschwester
    Hallo Maniac,

    geht nicht um die normale Bewerbung für eine Ausbildung oder Job.
    Geht um die Bewerbung zur Fachweiterbildung, aber danke trotzdem.

    gruß TinaG.
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Deswegen kannst du deine Bewerbung doch trotzdem in den Bewerbungsthread stellen oder?

    Aber mir solls ja auch wurscht sein ;)
     
  5. Stern32

    Stern32 Poweruser

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Krankenschwester
    Hallo,

    ach das hast du gemeint. dachte eher mit E-Mail das jemand das ließt und mir vielleicht sagt ob so geht oder eher nicht. Und im dem Sammelt. sind ja meistens die "Berufsanfänger" nichts gegen sie aber ich glaube nicht das sie mir recht helfen können.

    gruß TinaG.
     
  6. ernie

    ernie Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Tina , also , bei mir wollten sie ein förmliches Bewerbungsanschreiben und einen Lebenslauf und Foto ( ist ein anderes Haus , als das , an dem ich arbeite ).Zeugnisse nicht , da sie meinem Arbeitgeber vorlagen..Und das war es auch schon.Es ist wirklich wie eine normale Bewerbung , nur , daß Dein Anliegen jetzt die Weiterbildung ist.LG ErniePS Von Haus zu Haus sind die Anforderungen aber variabel. Erkundige Dich am besten vorher , was die alles haben möchten.
     
  7. Stern32

    Stern32 Poweruser

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Krankenschwester
    Hallo E.,

    danke werde ich tun.
    Würdest du meine mal lesen dann schick ich sie dir an deine E-Mail adresse

    Gruß TinaG.
     
  8. Hauttacker

    Hauttacker Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OP-Fachschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral-OP
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Bewerbung um die Fachweiterbildung für den Operationsdienst



    Sehr geehrte Frau ...,

    hiermit möchte ich mich um einen Weiterbildungsplatz für die Fachweiterbildung in dem Operationsdienst bewerben.

    Derzeit arbeite ich als Krankenschwester des Allgemeinen Krankenhauses ... im Zentralen OP. Seit 1993 habe ich in verschiedenen OP Bereichen und in vielen Fachgebieten gearbeitet. Dazu gehören HNO, MKG, Urologie, Gynäkologie, Geburtshilfe, Viszeralchirurgie, Traumatologie, Orthopädie, Kinderchirurgie, Gefäßchirurgie, Handchirurgie, plastische Chirurgie, Augenheilkunde, Anästhesie, Endoskopie, in der Sterilisation und Aufbereitung.

    Mein Wunsch ist es, im Oktober 200? an der Fachweiterbildung für den Operationsdienst teilnehmen zu können.




    Mit freundlichen Grüßen

    Dazu ein Tabellarischer Lebenslauf, so sah meine Bewerbung aus.
    Briefkopf oben von Dir und darunter die von der Schule(Für die Schule)

    Einen mit der Adresse der PDL an die PDL.(Nicht die von der Schule)

    Und die Examensurkunde hinten im Anhang ran.
    So sah meine Bewerbung damals aus.
     
  9. Stern32

    Stern32 Poweruser

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Krankenschwester
    Danke!!
     
  10. Stern32

    Stern32 Poweruser

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Krankenschwester
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Bewerbungsschreiben Forum Datum
Hilfe beim Bewerbungsschreiben Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 08.12.2009
Hilfe Bewerbungsschreiben - Weiterbildung OP-Pflege OP-Pflege 24.11.2008
Hilfe beim Bewerbungsschreiben für Krankenschwester Ausbildungsvoraussetzungen 14.01.2003
News Flüchtlinge und Altenpflege: Neues Projekt bietet Hilfe an Pressebereich Mittwoch um 11:02 Uhr
Nachtdienst Gynäkologie/Geburtshilfe bzw. Wöchnerinnenstation Gynäkologie / Geburtshilfe 25.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.