Hilfe: 2 Ausbildungsverträge, einen für Okt. den anderen für April

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Aaliyah110, 10.07.2010.

  1. Aaliyah110

    Aaliyah110 Newbie

    Registriert seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich weiss nicht so recht was ich machen soll. Ich hab zwei Ausbildungsverträge von 2 verschiedenen KranKenhäusern. Eine für Okt. als
    Krankenschwester und die andere für April als Kinderkrankenschwester.

    Krankenhaus A hat mir echt super gut gefallen. Pflegelehrer sind nett, Krankenhaus hat 900 Betten, viele verschiedene Stationen, Auslandeinsatz ist möglich aber eigentlich wollte ich immer Kinderkrankenschwester werden. Den Ausbildungsvertrag hab ich schon unterschrieben.

    Am Freitag hatte ich erst das Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und gleich eine mündliche Zusage erhalten.
    Darf ich den zweiten Ausbildungsvertrag auch unterschreiben?

    Ich würde gerne in Krankenhaus A anfangen, vielleicht gefällt es mir so super gut, dass ich dort bleibe oder ich breche ab, wenn ich feststelle, dass ich doch lieber in die Kinderkrankenpflege möchte und fange dann die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester an.

    Ist das möglich? Über einen Rat wäre ich sehr dankbar. Weiss nicht wie ich mit entscheiden soll. Bis April sind es halt auch noch 8 Monate. Und ich möchte dem Krankenhaus auch nicht schaden oder auch anderen Bewerben gegenüber fair bleiben.

    Liebe Grüße,
    Jasmin
     
  2. Akhran

    Akhran Stammgast

    Registriert seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    Wundmanager
    Entscheid dich!
     
  3. nikola2005

    nikola2005 Newbie

    Registriert seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Entscheide dich jetzt.

    Deine Überlegung, nach Monaten zu kündigen, um woanders zu beginnen, empfinde ich schon als sehr unfair den anderen Bewerbern gegenüber. Der Platz ist und bleibt dann schließlich weg.

    Alles Gute!
     
  4. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

    Wenn du das schon immer machen wolltest dann mach es. Krankenpflege anfangen und dann abbrechen wäre quatsch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Ausbildungsverträge einen Forum Datum
News Flüchtlinge und Altenpflege: Neues Projekt bietet Hilfe an Pressebereich 30.11.2016
Nachtdienst Gynäkologie/Geburtshilfe bzw. Wöchnerinnenstation Gynäkologie / Geburtshilfe 25.11.2016
Feiertagsausgleich Hilfe Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 16.10.2016
Dringend Hilfe bei Hausarbeit Ausbildungsinhalte 09.10.2016
Hilfe, Fördernde Prozesspflege nach Krohwinkel Talk, Talk, Talk 08.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.