Hierarchie in pflegerischen Institutionen

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von bfrkutti, 08.06.2009.

  1. bfrkutti

    bfrkutti Newbie

    Registriert seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich nuss eine Hausarbeit zu folgenden Thema machen: machtstruckturen zwischen und innerhalb der berufsgruppe und deren auswirkung auf die betroffenen sowohl abbau von hrachie.
    würde mich über nützliche einträge und links freuen
    danke
     
  2. Lin

    Lin Poweruser

    Registriert seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie
    Wir sollen jetzt deine Hausarbeit machen?
    Stell erstmal rein, was du schon erarbeitet hast. Wir helfen dann gerne weiter.

    Gruß,
    Lin (die sich fragt, wie sie ihre Ausbildung ohne Internetzugang schaffte)
     
  3. bfrkutti

    bfrkutti Newbie

    Registriert seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bisher habe ich die Begriffsbestimmung von Macht, Hirachie Autorität und soziale Macht herrausgearbeitet.
    und nun bin ich bei der oben genannten Aufgabe hängengeblieben und weiss nicht weiter.
    Also die schon erwähnte aufgabe ist nur ein Teil der Hausarbeit.
    grüße
    bfrkutti
     
  4. Sunny2312

    Sunny2312 Newbie

    Registriert seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuK ab 01.10.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi zusammen :-)
    mein Examen war '86, und ich hab mich auch schon oft gefragt, wenn ich das hier alles so lese, wie wir das damals ohne Internet geschafft haben:eek1:
    @ Lin :daumen:
    Viele Grüße von Sunny
     
  5. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Vielleicht fängst du damit an: Wer sagt, was du tun darfst und sollst. Und wer sagt wiederum demjenigen, was er tun soll. usw. Damit hättest du schon die Hierarchie deines Hauses im Blick.

    Elisabeth
     
  6. dieEv

    dieEv Poweruser

    Registriert seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Hessen
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Und vielleicht ein Rechtschreibprogramm nutzen:mrgreen:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hierarchie pflegerischen Institutionen Forum Datum
Was ist soziale Macht/ Hierarchien in pflegerischen Institutionen? Ausbildungsinhalte 29.04.2005
USA Aufgabenbereiche der US-Nurse? Fachschwestern und die "Stationshierarchie"... Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 03.05.2011
Hierarchie - Zickentanz Ausbildungsvoraussetzungen 17.06.2005
Was erwartet ihr von eurer pflegerischen (stellv.) Stationsleitung? Talk, Talk, Talk 07.09.2015
Nebenjob im pflegerischen Bereich ohne Ausbildung Adressen, Vergütung, Sonstiges 24.08.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.