Heute Zwischenprüfung gehabt (Fallbeispiele)

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Line777, 20.11.2006.

  1. Line777

    Line777 Newbie

    Registriert seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    hallo,

    hatte heute zwischenprüfung von MK in OK!
    diese war so aufgebaut wie einmal das examen auszusehen hat!
    heute kamen tag eins und tag zwei dran, dafür hatten wir jeweils zwei stunden zeit!

    morgen kommt tag drei an die reihe!

    in dem einen fallbeispiel ging es um einen 54 jährigen, mäßigen raucher, der knochenschmerzen hat, und wegen einem bandscheibenvorfall nicht mehr laufen konnte und ins kh eingeliefert wurde.

    da stellte sich heraus, das er ein lungenkarcinom hat und bereits knochenmetastasen, vor allem in der wirbelsäule!


    das zweite fallbeispiel ging um einen 84 jährigen patient der eine hüft tep bekommen hat!

    naja ich war als erste fertig, mir fiehl einfach nichts mehr ein zu schreiben!

    mal schauen wie es dann gelaufen ist wenn ich die noten bekomme!

    ich finde vorallem den teil d) sehr umfangreich, weil man dort ja eigentlich alles schreiben kann!


    naja also hoffe ihr habt in euren zwischenprüfungen mehr glück!

    liebe grüße

    muss noch lernen für morgen tag drei! bringt zwar nix mehr :-)

    die line
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Heute Zwischenprüfung gehabt Forum Datum
Verkaufe Pflege heute, Pflegeplanung, Anatomie, etc. Literatur und Lehrbücher 01.08.2016
News Heute im Petitionsausschuss: Widerstand gegen Generalistik in der Pflege Pressebereich 11.04.2016
News Neuauflage : AOK veröffentlicht heute Pflegereport Pressebereich 07.03.2016
Muss man sich heute als Pflegekraft so behandeln lassen? Talk, Talk, Talk 19.02.2016
Heute (15.02.) erster Arbeitstag: Wann kann mit erstem Gehalt gerechnet werden? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 15.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.