Herzkatheter

Dieses Thema im Forum "Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie" wurde erstellt von speddy, 18.02.2008.

  1. speddy

    speddy Newbie

    Registriert seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Brauche dringend Eure Hilfe!
    Ich habe bald ein Vorstellungstermin. Und ich benötige noch ein paar Infos zum Herzkatheter. Wie ist die genaue Vorbereitung vom Pat.? Welche sterile Materialen benötige ich für die Untersuchung? Was ist genau meine Aufgabe als Schwester bei der Untersuchung und bei der Nachsorge. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!!!:gruebel:Speddy
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Also erstmal wieder der Standardsatz: Wir wollen hier keine Hausaufgaben machen, höchstens erweitern, verbessern, "Hilfe zur Selbsthilfe":

    Also, schmeiss mal Onkel Google an udn gib schlaue Suchworte wie zB "Koronarangiographie, Vorbereitung, Durchführung" an. Ohne ""

    Raus kommt das als 1. Ergebnis: http://www.praxis-heuer-dercken.de/grafik/pdf/koronar.pdf
     
  3. speddy

    speddy Newbie

    Registriert seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Bei dem Herrn Google war ich schon. Da war aber leider nichts zu finden, was auf den OP-Tisch gehört. Trotzdem Danke für den Hinweis! Speddy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Herzkatheter Forum Datum
Intradiziplinärer Austausch im Herzkatheter Intensiv- und Anästhesiepflege 14.11.2016
Job-Angebot MTRA / OTA oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in für Herzkatheterlabor in Bremerhaven Stellenangebote 20.07.2016
Job-Angebot Gesundheits- und Krankenpfleger/in Herzkatheterabteilung Uniklinik Köln Stellenangebote 07.06.2016
Job-Angebot Herzkatheterlabor sucht Verstärkung Stellenangebote 14.04.2016
Medizinprodukt Herzkatheter: Verbrauchsgut oder Gebrauchsgut? Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 28.07.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.