Gabe nur und ausschließlich nach Ansetzung durch den Arzt!!!
Du hast ganz schlechte Karten, wenn da mehr ist, was in der Erstuntersuchung noch nicht festgestellt werden konnte: diverse Blutungsquellen allerorten. Finger weg von angeblichen Routinegaben diverser Medis.
Konnte man nicht nochmal nachfragen beim Doc?
Naja, ich hab mich halt gewundert. Man kann nicht als Frischling in die automatisierte Arbeit einer Chirurgieschwester eingreifen und irgendwelche neuen Ideen und Vorschläge äußern.
Zumindest erntet man anschließend eine Menge komische Blicke...
Ich hab das heute noch mal Thematisiert, nicht direkt auf den Fall bezogen (übrigens kahm die Pat. mit 2,7% und nicht mit 2,4) aber darauf hatte keiner eine direkte Antwort.
@narde2003:
Ich hätte das Heparin zumindest den Tag, wo sie den Alkohol abbaut, wegelassen (da es vom Doc auch nicht angeordnet war). Ich meine, ich hab irgendwann mal aufgeschnappt, dass Alohol die Gerinnung beeinflusst, bin mir aber nicht sicher. Ab dem Zweiten Tag den Doc auf die Antikoagulation ansprechen, dass er was anordnet.
> Das wäre mein Vorgehen
Sonst wenn man die Kollegen darauf anspricht und alle es nicht so recht wissen ist es auf jeden Fall sicherer eben den nächsten Arzt darauf anzusprechen ! !
@Toolkit:
Das war ja sozusagen meine Ausgangsfrage...
(Nebeninfo: Pat. zeigte heute mit Hypertonus und Tachkardie leichte Entzugserscheinungen, GGT GPT GOT waren alle erhöt, aber nur um die 100)