Helios-Klinik: Initiativ-Bewerbung für Gesundheits- und Krankenpflegerin - Erfolgsaussichten?

linaninchen

Senior-Mitglied
Registriert
31.10.2009
Beiträge
104
Beruf
Azubine Gesundheits-und Krankenpflege
Akt. Einsatzbereich
Gefäß- und Thoraxchirurgie
Hallo ihr lieben,
ich bin 26 und habe zwei kleine Kinder.Ich habe bereits eine Ausbildung, bin aber immer unzufrieden damit gewesen,ich hab lange gebraucht um zu merken was ich wirklich möchte.So nun habe ich mich also online bei den helios-kliniken schwerin beworben.Meine letzte Bewerbung hab ich vor neun jahren geschrieben,ich bin total hibbelig,was meint ihr haben initativbewerbungen überhaupt chancen?????ich surf seit tagen durch alle internetseiten um mich im falle gut vorbeireitet zu haben.....:gruebel:
 

Julien

Poweruser
Teammitglied
Registriert
23.02.2008
Beiträge
745
Ort
Baden-Württemberg
Beruf
Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin RbP
Akt. Einsatzbereich
Neonatologie
Funktion
NIDCAP-Professional
Ich denke fast, daß nur Initiativbewerbungen Chancen haben. Kann mich nicht erinnern daß zum Beispiel unsere Schule je inseriert hätte - es kommen auch so genug Kandidaten zusammen.
 

linaninchen

Senior-Mitglied
Registriert
31.10.2009
Beiträge
104
Beruf
Azubine Gesundheits-und Krankenpflege
Akt. Einsatzbereich
Gefäß- und Thoraxchirurgie
Das problem ich hab meine zeugnisse nicht hochgeladen, hab leider keinen Scanner.ob man trotzdem ne chance bekommt?immerhin kann man ja ne schriftliche bewerbung nochmal mitnehmen.
 

renje

Poweruser
Registriert
16.08.2009
Beiträge
3.693
Ort
Bayern
Beruf
GuK, RA, KHbetrw.
Akt. Einsatzbereich
Angestellt
Hallo,

haben die ausdrücklich ne online Bewerbung verlangt? Sonst schnellstens Mappe zusammenstellen und ALLE Unterlagen beilegen, aber auf jedenfall schleunigst Zeugnisse nachreichen. Eine Schule die genügend Bewerbungen hat lädt keine Bewerber mit lückenhaften Bewerbungsunterlagen ein, den das Kostet Zeit (zum Anschreiben) und Geld (Porto) und dann kommt ne Flasche die saumäßige Zeugnisse bringt, denn warum sollte mir der Bewerber sonst Zeugnisse vorenthalten und stiehlt mir nochmals Zeit?!

Für fehlende Bewerberbungsunterlagen gibts keine Entschuldigung. Man könnte auf den Gedanken kommen - wenn er das schon nicht auf die Reihe bekommt .... na ja dann schönen Gruß.

Also verbau dir nicht schon das Vorstellungsgespräch mit sowas. Wenn du die technischen Möglichkeiten nicht hast, dann mach keine Onlinebewerbung.

Gruß renje
 

linaninchen

Senior-Mitglied
Registriert
31.10.2009
Beiträge
104
Beruf
Azubine Gesundheits-und Krankenpflege
Akt. Einsatzbereich
Gefäß- und Thoraxchirurgie
Hallo Renje, ja also nach der InI haben sie meine ganzen Unterlagen angefordert, ich hab ein Praktikum gemacht und ja Montag hb ich mein Gespräch dort :sdreiertanzs::beten:
 

renje

Poweruser
Registriert
16.08.2009
Beiträge
3.693
Ort
Bayern
Beruf
GuK, RA, KHbetrw.
Akt. Einsatzbereich
Angestellt
Hallo,

herzlichen Glückwunsch.

Scheinen Bewerber zu suchen, schau dir den Laden genau an.

Viel Erfolg.

Gruß renje
 

Jule08/1

Newbie
Registriert
31.03.2009
Beiträge
1
Hee würde mich einfach mal interessieren, ob es geklappt hat auch wenns schon länger her ist :-)
Habe selber in dieser Klinik gelernt!
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!