Ich hatte bis jetzt schon zwei Magenspiegelungen, die erste verlief Gott sei Dank ohne Ergebnis. Doch die zweite brachte eine Helicobacter - pylori - Infektion ans Tageslicht. Ich war zunächst schockiert, denn ich konnte mir keine Ursache hierfür erklären. Die Symptome hierfür nahm ich erstmal nicht ernst. Ich ging erst zum Arzt, nachdem ich erbrochen hatte und das Erbrochene eine seltsame grün - gelbliche Farbe hatte. Bedauernswerter Weise hatte der Arzt keinen Aufwachraum, so daß er mich sofort nach der Untersuchung weckte und mir die Diagnose erklären wollte, was ich sowieso nicht kapierte, da das Schlafmittel noch nachwirkte. Hätte er mir nicht ein Prospekt darüber mitgegeben, wüßte ich darüber gar nichts.
Zu Hause angekommen, hatte ich gerade noch Zeit um mir den Schlafanzug anzuziehen, dann fiel ich sofort in mein Bett und schlief ein.
Was mich aber interessieren würde ist, wie lange besteht denn die Gefahr bzw. das Risiko nach dieser Erkrankung an Magenkrebs zu erkranken? Diese Erkrankung ist jetzt mittlererweile drei Jahre her, besteht da immer noch diese Krebsgefahr?
Nach reiflicher Überlegung kam ich darauf, daß diese Infektion durch Mobbing am Arbeitsplatz ausgelöst wurde.
Bei der ersten Untersuchung hatte ich zwar die Möglichkeit mich auszuschlafen, aber nur auf einer fahrbaren Liege, die von einer Flurecke in die andere geschoben wurde. Zugedeckt wurde ich nur mit einem weißen Handtuch, eine Bettdecke samt Kopfkissen vermisste ich,ein Bett hatte ich auch nicht, obwohl ich zur ambulanten Untersuchung in einem Krankenhaus war.
Wie wird das denn bei Euch in den Krankenhäusern gehandhabt?
Liebe Grüße
Andreas
Zu Hause angekommen, hatte ich gerade noch Zeit um mir den Schlafanzug anzuziehen, dann fiel ich sofort in mein Bett und schlief ein.
Was mich aber interessieren würde ist, wie lange besteht denn die Gefahr bzw. das Risiko nach dieser Erkrankung an Magenkrebs zu erkranken? Diese Erkrankung ist jetzt mittlererweile drei Jahre her, besteht da immer noch diese Krebsgefahr?
Nach reiflicher Überlegung kam ich darauf, daß diese Infektion durch Mobbing am Arbeitsplatz ausgelöst wurde.
Bei der ersten Untersuchung hatte ich zwar die Möglichkeit mich auszuschlafen, aber nur auf einer fahrbaren Liege, die von einer Flurecke in die andere geschoben wurde. Zugedeckt wurde ich nur mit einem weißen Handtuch, eine Bettdecke samt Kopfkissen vermisste ich,ein Bett hatte ich auch nicht, obwohl ich zur ambulanten Untersuchung in einem Krankenhaus war.
Wie wird das denn bei Euch in den Krankenhäusern gehandhabt?
Liebe Grüße
Andreas