Heimweh in Richtung Pflege - Back to the roots?

Feuerfloh

Junior-Mitglied
Mitglied seit
09.10.2003
Beiträge
39
Alter
55
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Krankenhaus-IT
Funktion
EDV Koordinator
Hallo Ihr Bit- und Byteeater,
hat von Euch schon mal jemand Heimweh zu seiner vorherigen Tätigkeit bekommen?
Ich bin jetzt 2 1/2 Jahre von der Pflege weg und mich ergreift schon manchmal ein bischen Wehmut.
War ja auch immerhin über 20 Jahre in der Pflege tätig, und habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht, die der Beruf mit sich bringt.
Wenn ich aber die Bedingungen ansehe, die heute herrschen, baut es mich doch gleich wieder auf.
Trotzdem ist der Krankenpfleger in mir nicht totzukriegen.:engel:
 

wastel

Newbie
Mitglied seit
15.08.2003
Beiträge
16
Standort
Bayern
Beruf
selbstständig
sehnsucht

mir erging es nach 15 jahren abwesenheit änhlich war in der industrie tätig , nun hab ich mich nach einem unfall mit einem pflegedienst selbständig gemacht und mir geht es es psychisch un heimlich gut

MFG
Wastel
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!