Heidelberger Verlängerung: woher kommt der Name?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von StefanSunshine, 13.03.2013.

  1. StefanSunshine

    Registriert seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Gastroenterologie
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Hallo hab mal ne Frage. Weis jemand woher der Name Heidelberger Verlängerung kommt ? Hat das irgendwas mit Heidelberg zu tun ? Oder hat man einfach den Namen so erfunden. Hab schon gegooglet aber nichts gefunden.
    Auch meine These das Heidelberg so lang ist brachte mich nicht weiter:mryellow:.

    Vielleicht wisst ihr ja was

    Grüße aus dem Siegerland

    Stefan
     
  2. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Hallo,

    dachte immer, dass die Heidelberger die Idee dazu hatten - und die bekannte Firma mit B hat´s dann umgesetzt.
    Aber keine Ahnung ob das stimmt... :weissnix:

    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
  3. HellBunny

    HellBunny Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    GuK, RbP
    Akt. Einsatzbereich:
    Funktionsbereich.
    Ich habe die entsprechenden Firmen gerade eben mal angeschrieben - diese Frage interessiert mich dann doch auch sehr! :-)

    Bei Antwort gebe ich entsprechende Nachricht.

    Grüße
     
  4. pericardinchen

    pericardinchen Poweruser

    Registriert seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ex. KS, FKS A+ I, RbP, Studentin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    7. Semester Pflegepädagogik
    Aus Heidelberg.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Heidelberger Verlängerung woher Forum Datum
Heidelberger Gesundheitscampus sucht Fachkräfte! Stellenangebote 10.01.2012
Heidelberger Fachklinikum sucht... Stellenangebote 08.08.2011
XV. Internationales Heidelberger Anästhesiesymposium (HASY) Pflegekongresse + Tagungen 17.10.2007
Ausbildungsverlängerung - rechtliche Grundlagen? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 24.10.2016
Fehlzeiten nach Ausbildungsverlängerung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 13.06.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.