Heben in der Kinderkrankenpflege

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von KiKra0813, 25.04.2013.

  1. KiKra0813

    KiKra0813 Newbie

    Registriert seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen! Ich hätte da mal ne frage! Ich arbeite in der häuslichen kinderkrankenpflege ud betreue ein 4 j altes muskelerkranktes kind von 17/18 kg. Dieses muss während eines dienstes ca 15-20 mal von a nach b (Rolli, Autositz, Boden usw) gehoben/getragen werden ohne hilfsmittel und ohne muskeltonus! Das wird langsam echt schwer und geht arg auf den rücken. Und nach nem 10 stundendienst ist man dann echt bedient. Weiss jemand wo der rahmen des zumutbaren liegt und ab wann.man einen lifter für die kleinen bekommt? Ich bin 23 und habe noch ein paar jährchen in der pflege vor mir, die ich gerne mit gesundem rücken überleben.mag! Danke schonmal für antworten
     
  2. pflegekraft87

    pflegekraft87 Stammgast

    Registriert seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    innere medizin
    Ich weis zwar nicht ob es eine bestimmte kilogramm-grenze bzw. minimum gibt aber normalerweise brauch man ne Verordnung vom Arzt,diese dann wiederum bei der Krankenkasse einreichen und hoffen das es genehmigt wird.Wenn net nochmal Wiederspruch einlegen.Hast du schon mit den Eltern des kleinen darüber gesprochen? Müsste ja auch in ihrem Interesse sein zumal der Junge ja zunehmend schwerer wird.
    liebe Grüße
     
  3. Beetlejucine

    Beetlejucine Stammgast

    Registriert seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    GuK, PDL, QMB, Pflegeberaterin, Studentin Pflegemanagement
    Warum beantragt ihr denn keinen Lifter?
     
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Heben Kinderkrankenpflege Forum Datum
Jono Steril - wie lange aufheben? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 16.10.2011
Image von Pflegepersonen heben - wie? Diskussionen zur Berufspolitik 22.12.2010
News Merkel: Hartz-Bezieher in Pflege einsetzen - Nicht durch Zuwanderung beheben Pressebereich 05.09.2010
Heben von Patienten Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 02.03.2006
Job-Angebot Kinderkrankenpfleger/in für die anästhesiologische Intensivstation Stellenangebote 14.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.