"Healing touch" ?

leeje

Newbie
hallochen an alle!

Ich hätte eine Frage. Weiß jemand, was genau hinter "healing touch" steckt?
Ich weiß, dass es damit zu tun hat, dass menschliche Berührung ( Pfleger- Patient) zum Heilungsvorgang beiträgt, aber wie genau funktioniert es ?
Gibt es dazu Fachbücher oder Infos im Internet? ( konnte leider noch nichts finden)
Und hat jemand von euch Erfahrung damit?

Ich wäre sehr dankbar für Antworten; das Thema interessiert mich brennend.

viele Grüße
leeja

na,

wenn Du bei Google den Begriff eingibst, kommt ganz viel!!!

Ein Link für Dich:
*(Defekter) Link entfernt*

Ich habe mit "healing touch" keine Erfahrungen, kannte es auch nicht! Ich finde es sehr interessant und werde mich bestimmt mehr darüber informieren.

Wie bist Du darauf gekommen?

LG
ute

Hallo Leelje,

schau mal unter diesem *(Defekter) Link entfernt* nach und schaue unter den Büchern zur Basalen Stimulation nach. Dort findest du vieles über den "Healing touch" - die heilende Berührung.

Cheers

Ingo :wink:

Healing Touch Deutschland

Healing Touch ist ein auf Energiemethoden beruhendes Ausbildungsprogramm, das 1989 im Rahmen des Krankenschwesterberufs in dem Bestreben entwickelt wurde, durch Berührung das menschliche Energiesystem zu klären, auszurichten, zu harmonisieren und auszugleichen. Körper, Emotionen, Gedankenmuster und Geist werden in einem therapeutischen Prozess durch Veränderungen im Energiesystem des Körpers beeinflusst, um die Selbstheilungskräfte anzuregen.

Mehr Info gibt's hier:
http://www.healingtouchdeutschland.org/

Liebe Grüße aus München