Haustiere im Wohnheim erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Impulse, 09.12.2009.

  1. Impulse

    Impulse Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Hey ihr ;)

    Ich fange nächstes Jahr im August meine Ausbildung in Hamburg im UK Eppendorf und werde da wahrscheinlich ins Schwesternwohnheim gehen.
    Da ich schon mein ganzes Leben mit Tieren aufgewachsen bin, ist meine Frage ob man dort kleine Haustiere, wie zum beispiel einen Hamster halten darf oder ob das bei euch in den Wohnheimen möglich ist?!

    Danke :-)

    Liebe Grüße
     
  2. *Anni

    *Anni Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Hi!
    Also bei uns war es verboten! Man durfte auch keine Kleintiere oder so halten.
    LG *Anni
     
  3. Jeany

    Jeany Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Gastroenterologie
    Eine Freundin von mir hält 4 Kaninchen im Wohnheim :-) Muss man halt nachfragen. Ist überall verschieden
     
  4. Nina89

    Nina89 Stammgast

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    frisch gebackene Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    BW
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Bei uns ist es auch verboten.
    Frag am besten bei der Hausverwaltung nach!

    Lg Nina
     
  5. indy J

    indy J Poweruser

    Registriert seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Krankenpfleger, Student
    Ort:
    Heiligenroth
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Funktion:
    stellv. Abteilungsleitung Intensiv/Anästhesie/Aufwachraum
    Hallo

    Bei uns war es auch verboten. Eine Kollegin hat sich trotzdem erfolgreich 3 Jahre lang einen Wellensittich gehalten ;) Aber sowas kann auch in die Hose gehen, wenn das der falsche sieht.
     
  6. Impulse

    Impulse Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    achso ich danke euch ;)

    ich hoffe ich kann wenigstens nen hamster oder sowas halten! Ich brauch Lebewesen um mich herum ;)

    LG
     
  7. OP-Mietze

    OP-Mietze Stammgast

    Registriert seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Rheuma/Gefäß/Orthopädie/Traumatologie
    Bei uns war es damals erlaubt kleine Tiere wie Hamster,Kaninchen oder Meerschweinchen zu halten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Haustiere Wohnheim erlaubt Forum Datum
Psychiatrisches Wohnheim: Pflegekonzept? Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 09.04.2016
Personalwohnheim Uniklinik Freiburg: Erfahrungen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 15.07.2015
Neu anfangen in Hamburg: Krankenhäuser mit Wohnheim? Talk, Talk, Talk 10.05.2015
Mentor werden als GuKP in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung? Praxisanleiter und Mentoren 12.04.2015
Wohnheime vom Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) Adressen, Vergütung, Sonstiges 11.03.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.