Hausinterner Arbeitsplatzwechsel - Auswahlmöglichkeit?

hundertach

Newbie
Hallo zusammen,
die Abteilung in der ich zur Zeit arbeite wird demnächst geschlossen:( .Kann mich die Pflegedienstleitung an jeden anderen Arbeitsplatz versetzen, auch wenn ich zum Beispiel als OP-Schwester eingestellt wurde?

Hallo,wenn Du nicht ausdrücklich im Vertrag stehen hast, dass Du nur im OP arbeitest kannst Du leider in alle Bereiche versetzt werden. Ist leider so.Grüße Willi

Naja, welche Optionen hättest Du denn noch als OP-Schwester in Deinem Haus?

Welche Stellen hat man Dir angeboten? Wäre was passendes für Dich dabei?

Das Problem wird vermutlich sein, alle Mitarbeiter Deiner Abteilung woanders unterzubringen.

Hallo hundertach,
dein Arbeitgeber könnte auch über eine andere Alternative als die Weiterbeschäftigung im Haus auf einem anderen Platz nachdenken:
die betriebsbedingte Kündigung aus Arbeitsmangel, wenn er die OP-Abteilung schließt und du auf deiner Beschäftigung als OP-Schwester beharrst.

Du solltst also ggf. eher sorgfältig nachdenken und der PDL deine Alternativ-Wünsche mitteilen, vielleicht kann man sich ja entgegenkommen.

Viel Glück!

Vielen Dank für eure Meinungen, habe mir so etwas auch schon gedacht. Eine wirklich gute Idee ist zur Zeit hier nicht möglich.:(

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!