Hausarbeit

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Jessy87, 26.06.2005.

  1. Jessy87

    Jessy87 Newbie

    Registriert seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Karlsruhe
    hallo ihr!

    sag mal müsst ihr in eurer ausbildung zufällig auch eine hausarbeit schreiben? oder habt ihr irgendwelche ideen zum thema gesundheitsförderung?
    wäre echt lieb! danke im vorraus.

    liebe grüße:flowerpower: Jessy
     
  2. Ingo Tschinke

    Ingo Tschinke Poweruser

    Registriert seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger, Fachpfleger in der Psychiatrie, Dipl. Pflegewirt, Master of Nursing (MN)
    Ort:
    Celle
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante psychiatrische Pflege
    Funktion:
    Inhaber und fachliche Leitung eines ambulanten psychiatrischen Pflegedienstes
    Hallo Jessy,

    der Bereich Gesundheitsförderung oder auch Public Health ist ein eigener Studienbereich, der als postgradualer Studiengang in Masterstudiengängen angeboten wird, d.h. es ein sehr breites Thema.

    Da gibt es vieles mit dem man sich beschäftigen kann, wie z.B. dem Salutogentischen Konzept von Aaron Antonowsky - sehr spannend übrigens - oder Burn Out in der Pflege. Ich würde dir erst einmal raten dich dem Thema vielleicht mit Hilfe dieses Lehrbuches von Herlinde Steinbach anzunähern:

    [​IMG]

    Cheers

    Ingo :besserwisser:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hausarbeit Forum Datum
Hausarbeit Praxisanleiter und Mentoren 03.11.2016
Hausarbeit: Checkliste für Kritikgespräch Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 24.10.2016
Dringend Hilfe bei Hausarbeit Ausbildungsinhalte 09.10.2016
Alltagsbegleiter 87b: Hausarbeit Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 09.07.2016
Umfrage zur Hausarbeit Der Alltag in der Altenpflege 27.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.