Hallo zusammen,
ist es so schwer erwachsen zu werden?
Vielleicht haben manche von den Eltern schon das Kinderzimmer für andere Zwecke geplant, oder wollen sich verkleinern? Weil es nicht mehr nötig ist, so eine große Wohnung zu finanzieren? Man ist dann dort nicht mehr in dem Sinne zuhause, es ist das Elternhaus und man ist dort eben auch ausgezogen. Die Kinderjahre sind vorbei.
Ihr seid umgezogen, wohnt nicht mehr bei den Eltern, ob ihr wieder dahin zieht nach der Ausbildung, naja..ist eine andere Sache. Aber nicht so der gute Sprung für eigene Verantwortung.
Seid froh, wenn ihr dann noch für eine Weile dort "euer Zimmer" habt, aber eben das kann man auch nicht erwarten. Euer neuer Wohnungsort oder auch das neue Zuhause ist nun mal das Wohnheim, wie bei vielen anderen im Studium auch.
Einige sind dann schon froh, wenn sie ihre Klamotten im Keller für diese Zeit dort bunkern können, bis sie ihre eigene richtige Wohnung haben.
Also ummelden, da geht kein Weg dran vorbei.
Liebe Grüße Brady