Hauptdiagnose so richtig?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von neela1992, 17.01.2010.

1. neela1992

neela1992 Newbie

hallo,
    ich bräuchte dringend eure Hilfe.
    Ich habe am 01.10.09 meine Ausbildung angefangen und wir müssen nach unserem ersten Einsatz jetzt einen Praxisbericht über einen Patienten schreiben. Ich hab nur leider keine Ahnung von sowas und mich würde es total helfen wenn ihr mal darüber schaun könntet :-)

Frau XY wurde am 20.12.09 um 14:09 vom Altenheim W**** wegen zunehmender AZ-Verschlechterung in Verbindung mit Ruhesypnose bei Verdacht auf dekompensierter (akuter) Herzinsuffizienz mit Stauung und Pleuraergüssen beidseits im Rahmen einer Bradyarrythmia absoluta (ganz langsamer, unregelsäßiger Herzschlag) bei bekannter KHK (Koronale Herzkrankheit) in die Klinik überwiesen. Des weiteren hatte die Patientin 2006 eine ACVB (Aortenkoronarem Venenbypass) -OP nach Stenotomie und einen biologischen Aortenklappenersatz. Deswegen hatta Frau XY auch eine Blande-OP Narbe. Eine Ausführliche Amnese ist aufgrund der bekannten Demenz nicht möglich. Das Abdomen (der Bauch) der Patientin ist eich und hat keine Abwehrspannung, es waren keine patholigischen Resistenzen

tastbar, ihre Darmgeräuche waren normal lebhaft und sie hatte keine peripheren Ödeme. Noch dazu war eine Hemipelgie rechts und eine Aphasie (Störung der Sprache) bekannt. Nach Rücksprache mit den Angehörigen werden intensivmedizinische Maßnahmen und eine kardiopulmonale Reamination (Herz-Lungen Wiederbelebung) nicht gewünscht.

und wisst ihr was man über den aktuellen Krankheitszustand schreiben könnte?

Vielen Dank schonmal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

:lovelove: neela

#1 neela1992, 17.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2010
  2. flexi

flexi Administrator
    Mitarbeiter

Beruf:
    Krankenpfleger
    Das ist alles die Medizin....